Neuer CEO bei Takko Fashion: Textil-Discounter holt erfahrenen Manager

10.03.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Tjeerd Jegen wird neuer Chief Executive Officer (CEO) bei Takko Fashion   . Beim Textil-Discounter folgt der 50-Jährige zum 01. Mai 2022 auf Karl-Heinz Holland, der nach dem überraschenden Abgang von Markus Rech im Frühsommer 2021   als Interims-Chef bei Takko Fashion eingesprungen war. Holland wird der Geschäftsführung des Textil-Discounters bis zum Mai 2022 weiterhin als Executive Chairman vorstehen und sich dann wieder auf seine Rolle als Chairman des Beirats von Takko konzentrieren.
Tjeerd Jegen
Tjeerd Jegen (Bild: Takko Fashion)
Neuzugang Jegen verfügt über jahrelange Expertise im Top-Management im Einzelhandel. So war der gebürtige Niederländer bereits als Geschäftsführer für Unternehmen in Europa, Asien und Australien tätig. Auf dem fünften Kontinent hatte er fünf Jahre die australische Supermarktkette Woolworths geführt. Für die Supermarktkette Tesco wiederum war er bereits im Top-Management für das Geschäft in Thailand und Malaysia verantwortlich. Zuletzt hatte Jegen als CEO die holländische Kaufhauskette Hema   geführt, die auch Kunden in Deutschland mit Filialen und einem Online-Shop bedient. Zum Sortiment von Hema zählen unter anderem Haushaltswaren, Accessoires und preisgünstige Mode für die gesamte Familie. Auf letzteres ist wiederum Takko Fashion ja spezialisiert. Jegen bringt also nicht nur viel Management-Erfahrung mit zum Textil-Händler, er kennt auch das Geschäft mit Mode bereits.

Geschäftsführung wurde erst kürzlich erweitert

Ab Mai 2022 besteht die Geschäftsführung bei Takko Fashion   damit aus Neuzugang Jegen (CEO) sowie Kurt Rosen (Chief Financial Officer), Thomas Füllhaas (Chief Operations Officer) und Sebastian Weber (Chief Product Officer). Füllhaas und Weber waren erst vor kurzem ins Top-Management aufgerückt   . Takko Fashion wurde 1982 gegründet und betreibt aktuell fast 2.000 Filialen in 17 Ländern. Seit dem Jahr 2016 verkauft Takko zudem über einen Online-Shop. Im Angebot sind preisgünstige Eigenmarken für Damen, Herren und Kinder. Seit 2010 ist Apax Partners der Hauptgesellschafter des Discounters.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: