Für Wachstumsimpulse: Spread Group ernennt neuen Chief Commercial Officer

Bei der Spread Group gibt es einen Neuzugang im Top-Management. Denn hier dazu zählt jetzt Frederik Brakel, der neuer Chief Commercial Officer (CCO) bei dem E-Commerce-Unternehmen aus Leipzig ist. In dieser Rolle folgt Brakel im Top-Management auf Hugo Smoter, der bislang CCO der Spread Group war.

Frederik Brakel
Frederik Brakel (Bild: Spread Group)

Obwohl Brakel (siehe Foto) nun neuer CCO ist, kennt er seine Aufgaben bereits. Denn er arbeitet schon seit Mai 2022 für den Online-Händler, der sich auf Mass Customization spezialisiert hat. Dabei hatte er bereits Aufgaben übernommen, die an sich ein CCO verantwortet. Diesen Titel hat er aber erst jetzt neu bekommen.

In seiner neuen Rolle soll Brakel nun unter anderem dafür sorgen, dass es mehr nachhaltig produzierte Fashion-Artikel bei der Spread Group gibt. Dadurch sollen „weitere Wachstumsimpulse“ entstehen. Denn nachhaltige Angebote stehen nach Angaben der Spread Group gerade bei jüngeren Konsumenten hoch im Kurs.

Helfen dürfte Brakel in seiner neuen Position, dass er nicht nur im E-Commerce erfahren ist. Auch das Mode-Geschäft kennt er gut. Denn vor seinem Wechsel zu den Leipzigern war Brakel unter anderem schon einige Jahre in verschiedenen Funktionen für den Mode-Spezialisten Zalando tätig. Neben ihm gehören zum Top-Management der Spread Group weiterhin Julian de Grahl (Chief Executive Officer), Tobias Schaugg (Chief Financial Officer) sowie Hanne Dinkel (Chief Customer Delivery Officer) als auch Jürgen Krisch (Chief Technology Officer) plus Marie-Luise Wendt (Managing Director der Spread Customer Solutions GmbH).

Die Spread-Group wurde 2002 gegründet. Über Online-Shops wie Spreadshirt oder TeamShirts können Verbraucher individuelle Produkte anfertigen, indem sie selbst eigene Designs gestalten oder dazu Motive von Designern verwenden. Personalisiert werden unter anderem T-Shirts, Tassen oder auch Handy-Hüllen.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 3.944 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden: