Neuer IT-Manager: Spreadshirt-Gruppe holt E-Commerce-Leiter von Witt

MENOVIA

Jürgen Krisch wird neuer Chief Technology Officer (CTO) bei der Spreadshirt-Gruppe. Hier folgt der 47-Jährige im Top-Management auf Guido Laures, der sich nach sieben Jahren bei dem T-Shirt-Bedrucker verabschiedet und sich nun neuen persönlichen und beruflichen Herausforderungen stellen möchte.

Juergen Krisch
Jürgen Krisch (Bild: Spread Group)

Vor seinem Wechsel zum Spezialisten für Mass Customization war Krisch (siehe Foto links) für den Otto-Konzern tätig. Hier hatte der 47-Jährige die Abteilung „E-Commerce-IT“ geleitet bei der Witt-Gruppe, die ein Tochter-Unternehmen des Handelskonzerns ist und Mode an Best Ager verkauft.

Davor hatte Krisch auch schon für Erotik-Spezialist Beate Uhse gearbeitet. In Summe verfügt er so bereits über mehr als 24 Jahre Erfahrung im Online-Handel. Durch seine bisherigen Stationen bringt er zudem Know-how aus dem Modegeschäft mit, in dem zum Beispiel ja die Witt-Gruppe aktiv ist.

Diese Kombination passt natürlich gut zur Spreadshirt-Gruppe. Schließlich können Kunden online hier bedruckte Textilien bestellen. Als neuer Technik-Chef soll Krisch das IT-Department organisatorisch und strategisch weiterentwickeln. Neben ihm gehören zum Spreadshirt-Management aktuell Philip Rooke (Chief Executive Officer), Tobias Schaugg (Chief Financial Officer) sowie Hanne Dinkel (Chief Customer Delivery Officer) und Hugo Smoter (Chief Commercial Officer). Spreadshirt-CEO Rooke wird aber das Unternehmen im kommenden März verlassen, einen Nachfolger hat Spreadshirt noch nicht benannt.

Spreadshirt wurde 2002 gegründet. Über die Online-Shops der Gruppe können Verbraucher individuelle Produkte anfertigen, indem sie selbst eigene Designs gestalten oder Motive von Designern verwenden. Zum Unternehmen gehören Online-Angebote wie die Kernmarke Spreadshirt (Shop für Privatkunden) oder TeamShirts (für Gruppen-Bestellungen von Teams, Firmen und Vereinen). Seit dieser Woche bündelt das E-Commerce-Unternehmen sein Geschäft unter der neuen Dachmarke Spread Group.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.608 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2796 Artikel
Stephan Randler (41) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.