"Nerv der Zeit getroffen": Sheego erweitert seine "Passt-mir-Garantie"
28.02.2023
Konsequent aus Kundensicht gedacht
Angeboten wird dieser Service nur bei ausgewählten Textilien, weil Sheego die Artikel mit einer "Passt-mir-Garantie" ja ständig im Sortiment haben muss, um auch Ersatz liefern zu können. Dass der Service bei der Kundschaft ankommt, war klar. Denn die freiwillige Umtauschgarantie ist konsequent aus Sicht der Kunden konzipiert. Schließlich haben ja gerade Käufer von Plus-Size-Mode immer wieder damit zu kämpfen, dass sich ihr Gewicht verändert und daher ihre Lieblingsmode nicht mehr passt. Mit dem neuen Service können sich Kunden daher in ihrer Kleidung wohl fühlen, ohne an ihre Größe denken zu müssen. Bereits zum Start hatte ich deshalb prognostiziert, dass der neue Kunden-Service für viel positives Feedback sorgen wird. Die Plus-Size-Marke Sheego wurde 2009 gegründet. Der Textil-Anbieter gehört zu der Otto-Gruppe und war zunächst beim Schwab Versand in Hanau angesiedelt, der aber vor drei Jahren eingestellt wurde. Seitdem konzentriert man sich nur noch auf das Geschäft mit Plus-Size-Fashion, denn das Business des ehemaligen Universalversenders Schwab war für die Otto-Gruppe nicht mehr profitabel . Nach dem Schwab-Aus wurde der Firmensitz nach Frankfurt verlegt und die Schwab Versand GmbH als Sheego GmbH neu aufgestellt.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!