Presseinformation von: HighText Verlag

Award "Katalog des Jahres 2025" ausgeschrieben

Eingereicht werden können alle digitalen und gedruckten Kataloge, die im Jahr 2024 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erschienen sind. Eingereicht werden können unter anderem

  • gedruckte und digitale Haupt-, Themen- und Saisonverkaufskataloge für B2B und B2C
  • gedruckte und digitale Produkt- und Händlerkataloge
  • Katalog-Apps, PDF- und Online-Blätterkataloge
  • gedruckte und digitale Magaloge und Verkaufsmagazine
  • gedruckte Selfmailer-Kataloge für Dialogmarketing
Einreichende Unternehmen senden bitte den angefügten Bewerbungsbogen   sowie ggf. die URLs der eingereichten Digitalkataloge mit dem Betreff "Katalog des Jahres" bis zum 22. November 2024 an leserservice@hightext.de sowie bis zum 22. November 2024 pro eingereichtem Print-Katalog jeweils 12 Exemplare an HighText Verlag, Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling

Die Jury, bestehend aus ausgewiesenen Dialog-, Distanzhandels- und KatalogexpertInnen, wird jede Einreichung auf Herz und Nieren prüfen. Aus allen Einsendungen positioniert die Jury die besten Einreichungen auf Shortlists, aus denen sie dann jeweils den Kategorie-Preisträger bestimmt. In den vergangenen Jahren wurde der Award vergeben für 'Katalog des Jahres B2B', 'Katalog des Jahres B2C', 'Bester Händlerkatalog' sowie Innovations-Sonderpreise.

Die Preisverleihung der Awards erfolgt bei einer Online-Veranstaltung im Februar 2025. Die preisgekrönten Kataloge werden anschließend in der Februarausgabe 2024 des Versandhausberaters - jeweils inklusive der ausführlichen Begründung der Jury - veröffentlicht.

Der individuelle BenchmarkAlle Einsendenden erhalten eine detaillierte Auswertung des Begutachtungsprozesses des Katalogs, einen Benchmark-Vergleich, wie ihre eingereichten Kataloge im Vergleich zu den anderen eingereichten Katalogen abschneidet, sowie eine individuelle mehrseitige Analyse jedes Katalogs mit Verbesserungsvorschlägen durch ein Jurymitglied.
Gesponsert wird der Award 'Katalog des Jahres' von Burda Druck  

Einsendeschluss ist Freitag, der 22. November 2024.

Die JuryFür jeden eingereichten Katalog wird eine Einreichungsgebühr in Höhe von 495 Euro fällig. Damit abgegolten ist die ausführliche und detaillierte Analyse des eingereichten Katalogs inklusive Branchen-Benchmark , die ein Jurymitglied exklusiv (und unabhängig von der Award-Prozedur) verfasst.

Der Versandhausberater   erscheint seit 1961 und ist der Premiummdienst von Neuhandeln.de   , dem Onlineservice für die Zukunft des Handels. Beides wird herausgegeben vom HighText-Verlag   .

Über den Herausgeber:

Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.

Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de

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