Solider Spot: Peter Hahn setzt erneut auf TV-Werbung zum Jahresstart

Der Damenmode-Händler Peter Hahn startet wieder einmal mit einer TV-Kampagne ins neue Jahr. Ab sofort wird daher ein neuer Werbespot ausgestrahlt, mit dem die TriStyle-Tochter ihre Bekanntheit in Europa steigern möchte. Zu sehen ist der TV-Spot in Deutschland, Frankreich und Holland, wie man es bereits von früheren Kampagnen kennt. Zudem wirbt Peter Hahn jetzt erstmals auch in Skandinavien.

Daniel Gutting
Daniel Gutting (Bild: Peter Hahn GmbH)

Geworben wird dabei unter dem Motto „Summer Dreams“. Passend dazu ist im Werbespot ein Model zu sehen, das verschiedene Fashion aus der neuen Frühjahr-/Sommer-Kollektion präsentiert. Diese Mode sei „inspirierend“ und „außergewöhnlich“, wie es im Clip heißt. Kunden ködert der Händler zudem mit den „schönsten Styles“, die man jetzt auf PeterHahn.de entdecken soll.

Handwerklich ist das solide umgesetzt. So kommuniziert der TV-Spot (siehe das YouTube-Video unten) zum einen klar, welchen Vorteil sich Kunden mit einem Kauf bei Peter Hahn sichern – nämlich die „schönsten Styles“.

Zum anderen enthält das Werbevideo auch eine eindeutige Handlungsaufforderung, um Zuschauer zum Bestellen zu animieren. Denn im Clip heißt es ja zum Schluss, dass Nutzer die außergewöhnliche Mode jetzt im Online-Shop des Anbieters von Damenmode entdecken sollen. „Der Spot macht Lust auf die neue Mode, strahlt pure Lebensfreude aus und lässt uns vom Sommer träumen“, schwärmt daher jetzt auch stellvertretend Daniel Gutting (siehe Foto oben), Geschäftsführer von Peter Hahn. „Zudem freuen wir uns darüber, dass der Spot erstmals auch in Schweden und Dänemark zu sehen sein wird.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Peter Hahn wurde 1964 gegründet und verkauft Damenmode über gedruckte Kataloge, Online-Shops und Filialen im stationären Einzelhandel. Zum Sortiment zählen sowohl Fremd- als auch Eigenmarken, verkauft wird an Kunden in zehn europäischen Ländern. Zielgruppe sind Frauen im Alter ab 45 Jahren.

Peter Hahn ist eine Tochter der TriStyle-Gruppe, zu der auch der Mode-Versender Madeleine gehört. Bereits in den vergangenen Jahren war Peter Hahn mit einer TV-Kampagne in das neue Jahr gestartet. In den beiden Jahren zuvor wurde der Spot auch in der Schweiz ausgestrahlt. In diesem Jahr dagegen hat man entschieden, den TV-Spot stattdessen in zwei neuen Ländern in Skandinavien einzusetzen.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.459 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Meine Einwilligung kann ich in jeder Mail widerrufen.

Über Stephan Randler 3045 Artikel
Stephan Randler (42) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.