Fünf Tipps: So können Online-Händler ihr Newsletter-Marketing direkt optimieren

14. September 2020 0

E-Mail-Newsletter sind ein ideales Marketing-Instrument, um Kunden zu erreichen und Verkäufe zu erzielen. Doch immer wieder verschenken Online-Händler leider unnötig Potenzial, weil sie bei ihren Mailings längst nicht alle Möglichkeiten nutzen. Fünf Tipps zeigen, wo Shop-Betreiber ansetzen und ihr E-Mail-Marketing mit ein paar Umstellungen selbst optimieren können. [mehr]

HSE24 verlängert TV-Kampagne: Mit viel Selbstironie – aber ohne Hamster Hansi

11. September 2020 0

„Unglaublich, aber wahr“: Mit diesem Slogan wirbt HSE24 jetzt zum zweiten Mal in einer TV-Kampagne damit, dass Kunden angesagte Fashion bei dem Teleshopping-Sender bekommen. Damit knüpft der Verkaufssender an einen ähnlichen TV-Spot aus dem Frühjahr an – der nun aber weniger Zuschauer verprellen sollte. Denn dieses Mal droht keinem Tier der Tod. [mehr]

Katalog-Marketing: Das Versandhaus Erwin Müller zeigt, wie man verkauft

9. September 2020 0

Immer wieder erweitern Online-Händler ihr E-Commerce-Angebot um gedruckte Kataloge, um Kunden auf diese Weise ihr Angebot zusätzlich schmackhaft zu machen. Doch was macht einen guten Katalog aus? Best Practices zeigt jetzt stellvertretend der brandneue Jahreskatalog für die Saison 2020/2021 vom Versandhaus Erwin Müller, der gerade eben frisch erschienen ist. [mehr]

Neuer Marken-Claim: Sheego macht es sich jetzt leider unnötig schwer

12. August 2020 0

„The Curves Company“: Mit diesem neuen Claim wirbt ab sofort der Plus-Size-Anbieter Sheego für sein Sortiment mit großen Größen. Denn mit einem veränderten Marken-Claim möchte die Otto-Tochter ab sofort ihre Positionierung schärfen und so auf den ersten Blick klarmachen, um was es bei Sheego geht. Doch das wird schwerer als gedacht – aus mehreren Gründen. [mehr]

Neue Marken-Kampagne: eBay bekennt sich endlich wieder zu seinen Wurzeln

10. August 2020 1

Mit Werbe-Spots trommelt eBay seit Jahren in Deutschland für sein Online-Angebot. Insofern ist es keine Überraschung, dass der Online-Marktplatz auch jetzt wieder im Internet sowie im Radio zu sehen und zu hören ist. Doch bei der aktuellen Marken-Kampagne schlägt eBay jetzt andere Töne an – und macht damit vieles richtig. Nach einigen Fehlgriffen in der Werbung zuvor. [mehr]

„Fokus auf eine Marke“: Saturn hat in Österreich keine Zukunft mehr

15. Juli 2020 0

Die MediaMarktSaturn-Gruppe verabschiedet sich von ihrer Zwei-Marken-Strategie. Das ist jetzt zumindest in Österreich der Fall. Denn in der Alpenrepublik verschwindet die Marke „Saturn“ im Oktober vom Markt und der Konzern verkauft dann nur noch unter dem Banner MediaMarkt. In Deutschland aber setzt die MediaMarktSaturn-Gruppe auf eine andere Marken-Strategie. [mehr]

Podcast: Hilft die Mehrwertsteuersenkung dem Online- und Multichannel-Handel?

8. Juli 2020 0

Können Online- und Multichannel-Händler ihr Geschäft in den kommenden Monaten ankurbeln, wenn sie die Mehrwertsteuersenkung an ihre Kunden weitergeben? Oder stehen Aufwand und Ertrag in gar keinem Verhältnis? Darüber sprechen Stephan Randler (neuhandeln.de) und Ralph Hesse (Unternehmer, Online-Händler und E-Commerce-Coach) jetzt im neuen Podcast. [mehr]

1 2 3 36