eBay Kampagne
Marketing

Weihnachtskampagnen: So gut sind die neuen TV-Spots von eBay & Co.

Ob 1-2-3.tv, Euronics, eBay, Otto oder Zalando: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft werben auch wieder in diesem Jahr viele E-Commerce-Unternehmen und Multichannel-Händler mit neuen TV-Spots im Fernsehen. Unser Überblick zeigt, wer momentan mit welchen TV-Spots trommelt und wie sich die Händler dabei schlagen. Denn oftmals wird unnötig Potenzial verschenkt. [mehr]

Sheego
Marketing

Neuer Marken-Claim: Sheego macht es sich jetzt leider unnötig schwer

„The Curves Company“: Mit diesem neuen Claim wirbt ab sofort der Plus-Size-Anbieter Sheego für sein Sortiment mit großen Größen. Denn mit einem veränderten Marken-Claim möchte die Otto-Tochter ab sofort ihre Positionierung schärfen und so auf den ersten Blick klarmachen, um was es bei Sheego geht. Doch das wird schwerer als gedacht – aus mehreren Gründen. [mehr]

eBay Marken-Kampagne
Marketing

Neue Marken-Kampagne: eBay bekennt sich endlich wieder zu seinen Wurzeln

Mit Werbe-Spots trommelt eBay seit Jahren in Deutschland für sein Online-Angebot. Insofern ist es keine Überraschung, dass der Online-Marktplatz auch jetzt wieder im Internet sowie im Radio zu sehen und zu hören ist. Doch bei der aktuellen Marken-Kampagne schlägt eBay jetzt andere Töne an – und macht damit vieles richtig. Nach einigen Fehlgriffen in der Werbung zuvor. [mehr]

Saturn Card
Marketing

„Fokus auf eine Marke“: Saturn hat in Österreich keine Zukunft mehr

Die MediaMarktSaturn-Gruppe verabschiedet sich von ihrer Zwei-Marken-Strategie. Das ist jetzt zumindest in Österreich der Fall. Denn in der Alpenrepublik verschwindet die Marke „Saturn“ im Oktober vom Markt und der Konzern verkauft dann nur noch unter dem Banner MediaMarkt. In Deutschland aber setzt die MediaMarktSaturn-Gruppe auf eine andere Marken-Strategie. [mehr]