Natalie Suessmann
Marketing

„Nerv der Zeit getroffen“: Sheego erweitert seine „Passt-mir-Garantie“

Vor kurzem hat der Große-Größen-Spezialist Sheego eine „Passt-mir-Garantie“ eingeführt. Seitdem können Kunden ausgewählte Textilien zurücksenden und in eine andere Größe umtauschen lassen, wenn sie zunehmen oder an Gewicht verlieren. Für Sheego ist diese neue „Passt-mir-Garantie“ ein großer Erfolg. Kein Wunder. Denn der Service ist konsequent aus Kundensicht konzipiert. [mehr]

100 Jahre Klingel
Marketing

„100 Jahre Klingel“: So feiern jetzt die Pforzheimer ihr rundes Firmenjubiläum

„Von Herzen gerne“: Unter diesem Motto feiert der Klingel-Versand in diesem Jahr sein 100-jähriges Firmenjubiläum. Schließlich wurde der Versandhändler im Jahr 1923 von Robert Klingel in Pforzheim gegründet. In diesem Jahr gibt es daher verschiedene Aktionen für Kunden, mit denen Klingel seinen runden Geburtstag feiern möchte: beispielsweise Jubiläums-Mode und Geburtstagsrabatte. [mehr]

Galaxus Retoure
Marketing

„Vorstoß bemerkenswert“: Galaxus.de nennt Retourenquoten im Online-Shop

Galaxus spendiert seinem Shop immer wieder neue Features, um Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern. Daher sehen Verbraucher auf Produktseiten bereits länger, wie sich der Preis für einen Artikel entwickelt hat. Jetzt legt Galaxus zudem die Retourenquoten offen. Die Aussagekraft ist hier zwar noch überschaubar. Trotzdem macht Galaxus jetzt einen Schritt in die richtige Richtung. [mehr]

Zalando Kartons
Marketing

Beauty, Spielwaren und Elektronik: Warum Zalando mehr als Mode verkauft

Seit Jahren verfolgt Zalando das Ziel, für Mode-Käufer die erste Anlaufstelle für Fashion zu werden. Aus diesem Grund wird das Sortiment immer wieder um neue Angebote ergänzt. In den Online-Shop schaffen es dabei aber nicht nur Textilien und Schuhe. Denn bei Zalando finden Kunden inzwischen auch Produkte, die mit Mode nur sehr wenig gemein haben. Zumindest auf den ersten Blick. [mehr]