wco_Rubrik
eBay TV-Spot
Marketing

Neue Marken-Kampagne: eBay stellt seine Händler in den Mittelpunkt

„Ihr seid Teil von etwas Großem – wenn ihr bei Kleinen shoppt“: Unter diesem Motto steht eine neue Kampagne, mit der eBay Deutschland für seinen Online-Marktplatz wirbt. Denn hier verkaufen viele kleine und mittelständische Händler aus Deutschland ihre Produkte. Und genau diese Anbieter rückt eBay bei seiner neuen Marken-Kampagne jetzt in den Fokus – nicht ohne Hintergedanken. [mehr]

Amazon Prime
Marketing

„Aufgrund von Inflation“: Amazon erhöht Gebühren für Prime-Mitglieder

Kunden von Amazon Deutschland müssen bald mehr bezahlen, wenn sie eine Prime-Mitgliedschaft nutzen. Das geht aus einem Mailing hervor, das Amazon jetzt an bestehende Mitglieder verschickt hat. Demnach erhöht sich die Gebühr für eine Prime-Mitgliedschaft am 15. September 2022. Die Preiserhöhung erklärt Amazon mit „wesentlichen Kostenänderungen aufgrund von Inflation“. [mehr]

Erich Comor
Marketing

„Hörnchen-Club“: Online-Supermarkt Knuspr.de startet Programm für Familien

Der deutsche Online-Supermarkt Knuspr.de nimmt verstärkt Familien als Zielgruppe ins Visier. So erweitert das Start-up zum einen sein Angebot zunehmend um Produkte für Babys und Kleinkinder. Zum anderen wurde jetzt auch noch ein neues Kundenprogramm gestartet, das sich explizit an werdende Eltern und junge Familien als Zielgruppe richtet. Eine nachvollziehbare Strategie. [mehr]

Otto Up
Marketing

Relaunch von „Otto Up“: Kunden dürfen jetzt Punkte sammeln, wenn sie kaufen

Online-Händler Otto hat sein Kundenprogramm „Otto Up“ runderneuert. Dieses wurde schon vor vier Jahren eingeführt und vor einem Jahr überarbeitet. Damals konnte der Relaunch aber nicht überzeugen. Jetzt dagegen hat Otto seinen Service deutlich verschlankt. Dadurch ist nun „Otto Up“ viel übersichtlicher – auch wenn das Programm nach wie vor Schwächen hat. [mehr]

Baur Katalog
Marketing

„Nächstes Kapitel der Transformation“: Baur beerdigt auch den Spezial-Katalog

Der Baur-Versand verabschiedet sich ganz aus dem Katalog-Geschäft. Denn jetzt verschickt die Otto-Tochter zum letzten Mal gedruckte Spezial-Kataloge. Damit beerdigt Baur nun schon zum zweiten Mal einen zentralen Bestandteil des Print-Geschäfts. Denn bereits vor elf Jahren war der letzte Hauptkatalog erschienen. Ganz aber verzichtet Baur auf gedruckte Werbung nicht. [mehr]