Galaxus TV-Spot
Marketing

Von Winter-WM bis Weihnachten: So will Galaxus seine Marktposition ausbauen

Mittelfristig will die Galaxus Deutschland GmbH einen der fünf umsatzstärksten Online-Shops in der Bundesrepublik betreiben. Um es einmal unter die Top-5-Shops in Deutschland schaffen zu können, geht der Online-Händler nun beim Marketing neue Wege. Das macht sich jetzt bei der TV-Werbung bemerkbar – bei der Galaxus allerdings trotzdem wieder auf ein altbewährtes Stilmittel setzt. [mehr]

Konzept nachher
Marketing

„Westwing Studio“: So erweitert der Möbel-Händler sein Kerngeschäft

Westwing ist in erster Linie dafür bekannt, Möbel, Wohn-Accessoires und Heimtextilien zu verkaufen. Doch auch Service-Leistungen sind eine Einnahmequelle. Denn seit vier Jahren können sich Kunden von Westwing kostenpflichtig beraten lassen, wenn sie sich neu einrichten möchten. Damit zeigt der Möbel-Shop stellvertretend auf, wie sich das eigene Kerngeschäft geschickt erweitern lässt. [mehr]