Galaxus Spot
Marketing

Kondome statt Kitsch: Mit dieser Kampagne wirbt Galaxus vor Weihnachten

In diesen Tagen starten viele Online- und Multichannel-Händler wieder ihre Weihnachtskampagnen. Frisch am Start ist nun auch die Galaxus Deutschland GmbH, die mit verschiedenen Spots im Kino, Fernsehen und Internet wirbt. Dabei versucht das Online-Warenhaus einmal mehr, sich vom Werbe-Allerlei abzuheben. Weihnachtliche Sentimentalitäten gibt es daher nicht. Und das ist gut so. [mehr]

Marc Opelt
Marketing

Weihnachtsgeschäft: Otto profitiert erneut von seiner Plattform-Strategie

Beim Hamburger Online-Händler Otto.de geht man davon aus, im diesjährigen Weihnachtsgeschäft ein leichtes Umsatzplus erzielen zu können. Das prognostiziert jedenfalls Otto-Chef Marc Opelt, der nach eigenen Angaben „vorsichtig optimistisch“ auf das Jahresendgeschäft blickt. Ein wesentlicher Umsatztreiber ist der Marktplatz bei Otto – was sich auch bei der Werbung bemerkbar macht. [mehr]

myToys Vorteilspaket
Marketing

Trotz oder wegen Shop-Schließung: myToys vermarktet neues Vorteilspaket

Eine Zukunft hat die myToys.de GmbH ja nur noch bedingt. Denn die Otto-Gruppe will das Geschäft ihres Spielwaren-Spezialisten im Geschäftsjahr 2023/2024 beenden, wie der Handelskonzern aus Hamburg im Frühjahr bekannt gegeben hat. Obwohl das Aus allmählich immer näher rückt, tut sich aber bei der Otto-Tochter aus Berlin immer noch was. Das zeigt jetzt ein neues Vorteilspaket. [mehr]

Aliz Tepfenhart
Marketing

Neues Corporate Design für Cyberport – Marken-Relaunch bei Kaiser+Kraft

Der Elektronik-Händler Cyberport hat sein Erscheinungsbild überarbeitet. Denn mit einem neuen Corporate Design will der Multichannel-Händler jetzt zeitgemäßer auftreten. Aus einem ähnlichen Grund hat nun auch Kaiser+Kraft seinen Markenauftritt überarbeitet, es dabei allerdings nicht bei einem Redesign belassen. Denn der B2B-Händler hat ab sofort auch einen neuen Namen. [mehr]

myToys Logo
Marketing

Neue Landing-Page: So wird die Marke myToys nun bei Otto.de eingebunden

Im Frühjahr hatte der Otto-Konzern angekündigt, das Geschäft seiner myToys.de GmbH einzustellen. Dabei wurde allerdings auch in Aussicht gestellt, dass die Marke „myToys“ trotzdem weiterleben soll – und zwar im Marktplatz-Umfeld von Otto.de. Gerade wurde bei dieser Marken-Integration ein erster Schritt gemacht. Ob es eine langfristige Perspektive für die Marke gibt, ist dennoch fraglich. [mehr]

KFZteile24
Marketing

Weniger ist mehr: Warum der Marken-Relaunch von kfzteile24 gelungen ist

Der Online-Händler kfzteile24 hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Herzstück des neuen Designs ist ein Logo, das Stärke, Schnelligkeit und Dynamik symbolisieren soll. Ob das nun jeder Kunde mit dem neuen Logo verbindet, sei einmal dahingestellt. Überzeugen kann der Relaunch aber allemal. Auch oder vielleicht gerade, weil ein bislang verwendetes Kernelement beim Logo jetzt fehlt. [mehr]