Podcast: Hilft die Mehrwertsteuersenkung dem Online- und Multichannel-Handel?

8. Juli 2020 0

Können Online- und Multichannel-Händler ihr Geschäft in den kommenden Monaten ankurbeln, wenn sie die Mehrwertsteuersenkung an ihre Kunden weitergeben? Oder stehen Aufwand und Ertrag in gar keinem Verhältnis? Darüber sprechen Stephan Randler (neuhandeln.de) und Ralph Hesse (Unternehmer, Online-Händler und E-Commerce-Coach) jetzt im neuen Podcast. [mehr]

Reduzierte Mehrwertsteuersätze: Darauf müssen Online-Händler rechtlich achten

26. Juni 2020 0

Vom 01. Juli bis 31. Dezember 2020 soll die Mehrwertsteuer von 19 Prozent auf 16 Prozent bzw. von sieben Prozent auf 5 Prozent sinken. Vor diesem Hintergrund gibt es aber rechtlich einige Fallstricke, auf die man als Unternehmer ab sofort achten muss – und zwar selbst dann, wenn Online-Händler die Ersparnis überhaupt gar nicht an ihre Kunden weiter reichen wollen. [mehr]

Amorelie: Neues Management-Duo, neuer TV-Spot, neue Marken-Botschaft

23. Juni 2020 0

Zum Jahreswechsel hatte Lea-Sophie Cramer die Geschäftsführung bei Amorelie abgegeben, wo sich seitdem Claire Midwood als Chief Executive Officer (CEO) um den Erotik-Händler kümmert. Jetzt gibt es erneut einen Wechsel im Management. Dazu haben die Berliner in diesen Tagen eine neue TV-Kampagne konzipiert – die allerdings nicht an alte TV-Spots heranreicht. [mehr]

Senkung der Mehrwertsteuer: Das planen Online- und Multichannel-Händler

19. Juni 2020 1

Um die Binnenwirtschaft anzukurbeln, hat die Bundesregierung ein Konjunkturprogramm auf den Weg gebracht. Dieses Paket sieht vor, dass die Mehrwertsteuer befristet abgesenkt wird – und Verbraucher deshalb mehr kaufen. Doch billiger wird es für Kunden ja nur, wenn Händler die Steuerersparnis weitergeben. neuhandeln.de hat nachgefragt, was Händler planen. [mehr]

„Der nächste Schritt zum Mono-Label“: Klingel-Gruppe baut Marke „Mona“ aus

22. Mai 2020 0

Die Klingel-Gruppe investiert in das Geschäft ihrer Tochter Mona, über die Damen-Bekleidung für Best Ager vermarktet wird. Dazu gehört jetzt auch erstmals Nachtwäsche der Eigenmarke „Mona“, die Kunden ab sofort im Mona-Shop kaufen können. Mit der neuen Kollektion lanciert Klingel nun bereits zum dritten Mal in kurzer Zeit neue Produkte für seine Hausmarke. [mehr]

Corona-Marketing: So lassen sich lästige Abmahnungen und Bußgelder vermeiden

23. April 2020 0

In der Corona-Krise bröckeln bei einigen Online- und Multichannel-Händlern die Umsätze, weil Kunden sich für bestimmte Sortimente aktuell weniger interessieren als sonst oder Verbraucher gerade ihr Geld generell zurückhalten. Über neue Marketing-Strategien können Versender zwar ihr Geschäft ankurbeln. Doch Corona-Marketing muss natürlich rechtlich sauber sein. [mehr]

Weil Nutzer protestieren: HSE24 verwirft geschmacklosen TV-Spot

22. April 2020 0

„Unglaublich, aber wahr – das gibt es bei HSE24“: Unter diesem Motto war in der vergangenen Woche eine brandneue TV-Kampagne gestartet, mit der sich der Teleshopping-Sender einmal „überraschend anders“ präsentieren und „aufmerksamkeitsstark“ in Szene setzen wollte. Das ist dem Teleshopping-Sender zwar jetzt durchaus gelungen. Allerdings anders als erhofft. [mehr]

1 2 3 36