Galaxus Katalog
Marketing

Premiere mit Schwächen: Galaxus.de verschickt erstmals Print-Katalog

Über gedruckte Kataloge lassen sich Kunden nach wie vor geschickt zu Käufen inspirieren. Kein Wunder also, dass immer mehr Online-Shopbetreiber in Print-Kataloge investieren. Passend dazu hat in diesen Tagen auch der bisherige Online-Pureplayer Galaxus seinen ersten Katalog drucken lassen. Doch bei der Analyse offenbart der Erstling noch eklatante Schwächen. [mehr]

Galaxus Werbung
Marketing

Absurd, aber erfolgreich: Galaxus wirbt mit Clips, die Kunden vor Käufen warnen

„Der ehrlichste Online-Shop Deutschlands“: Unter diesem Motto steht eine neue Kampagne, mit der jetzt der Online-Shop Galaxus im Internet wirbt. Dabei unterscheiden sich die Werbespots deutlich von gängigen Werbemitteln. Denn streng genommen wird gar kein Angebot beworben. Vielmehr warnt Galaxus in seinen Werbe-Clips davor, bestimmte Produkte zu bestellen. [mehr]

Marcus Leber
Marketing

„Werbeweg hat sich bewährt“: Walbusch verlängert TV-Kampagne aus dem Vorjahr

Das Mode-Unternehmen Walbusch setzt auch in diesem Frühling wieder auf eine TV-Kampagne. Dabei kommt erneut das Werbeversprechen zum Einsatz, das Walbusch bereits vor einem Jahr verwendet hatte. Kein Wunder. Denn auch dank dieser Marketing-Maßnahme konnte der Mode-Händler im Vorjahr ja seinen Brutto-Umsatz um 6,5 Prozent auf 369 Mio. Euro erhöhen. [mehr]

Christian Hellrung
Marketing

Gutschein-Marketing: Was Online-Händler bei Rabatt-Aktionen beachten müssen

Im Online-Handel sind Gutscheine ein bewährtes Mittel, um neue Kunden zu erreichen oder um Bestandskunden zu reaktivieren. Für einige Online-Händler ist allerdings Gutschein-Marketing dennoch Neuland. Welche Möglichkeiten es gibt und worauf Online-Händler prinzipiell achten sollten, verdeutlicht Christian Hellrung vom deutschen Gutschein-Portal Sparheld.de. [mehr]