Sinnvoller Schritt: Notebooksbilliger.de benennt sich um in NBB.com

6. April 2020 3

Der deutsche Elektronik-Versender Notebooksbilliger.de ändert seinen Namen. So verwendet der Online-Händler ab sofort den Marken-Namen „NBB.com“ in seinem Online-Shop und den bundesweit sechs stationären Stores. Dass sich der Elektronik-Spezialist umbenennt, hat gleich zwei Gründe – und ist daher durchaus sinnvoll. Eine Sache aber gilt es jetzt zu beachten. [mehr]

Fallbeispiel Stihl: Diese Strategien helfen jetzt Marken und Handel

24. März 2020 1

Aktuell lässt sich zwar noch nicht abschließend bewerten, welche Auswirkungen die Corona-Krise denn langfristig auf das Geschäft von Marken sowie Online- und Multichannel-Händlern haben wird. Sicher ist allerdings: Das Jahr 2020 verläuft definitiv anders als geplant und wird für viele Händler und Marken zu einer Zerreißprobe. Drei Strategien sollten aber helfen. [mehr]

6 Tipps: So meistern Online-Händler den Corona-Shutdown erfolgreich

18. März 2020 0

Unter der Corona-Krise leidet momentan vor allem der stationäre Einzelhandel. Doch im Online-Handel ergibt sich ein anderes Bild. Manche Sortimente sind aktuell zwar weniger gefragt, dafür aber zieht bei anderen Produkten das Geschäft sogar an. Sechs Praxis-Tipps helfen Online- und Versandhändlern daher dabei, mit der neuen Krisen-Situation bestmöglich umzugehen. [mehr]

Best Ager beim Skaten: Walbusch-Spot überzeugt – mit ungewohnten Bildern

11. März 2020 0

Das vergangene Geschäftsjahr 2019 konnte die auf Best Ager spezialisierte Walbusch-Gruppe mit einem deutlichen Umsatzplus abschließen. Mit ein Grund für die positive Entwicklung war, dass Walbusch im Fernsehen geworben hatte. Kein Wunder also, dass der Textil-Anbieter auch in diesem Jahr wieder auf TV-Spots setzt – und hier mit ungewöhnlichen Bildern punktet. [mehr]

Neue TV-Kampagne: Otto macht es Möbel-Käufern unnötig schwer

19. Februar 2020 0

Otto ist nach eigenen Angaben der größte Online-Möbelhändler Deutschlands. Viele wissen das aber bislang nicht, wie die Hanseaten klagen. Deshalb investiert Otto in eine neue Kampagne, um sich bei Konsumenten als Möbel-Spezialist zu positionieren. Ob das gelingt? Beim neuen Spot verschweigen die Hanseaten den vielleicht entscheidenden Teil im Clip jedenfalls. [mehr]

Emotional, aber erklärungsbedürftig: Die neue TV-Kampagne von Intersport

29. Januar 2020 0

„Aus Liebe zum Sport“: Unter diesem Motto steht eine neue TV-Kampagne, mit der Intersport ab sofort in Deutschland wirbt. Eine Premiere: Denn hierzulande ist es die allererste TV-Kampagne. Und mit dieser verfolgt die Verbundgruppe nicht weniger als gleich drei Marketing-Ziele. Dabei macht Intersport zwar vieles richtig, sich es aber leider auch selbst unnötig schwer. [mehr]

„Neue Markenidentität“: QVC reagiert auf Online-Boom und Social-Media-Trend

20. Januar 2020 0

Der Multichannel-Händler QVC hat sein Logo überarbeitet. Denn QVC will jetzt nach eigenen Angaben mit einer „neuen Markenidentität“ bei den Kunden punkten. Deshalb setzt man beim Logo nun auf ein mobil-freundliches Format, mit dem man die Digitalstrategie unterstützen möchte. Das sollte dem Teleshopping-Sender mit dem aktuellen Redesign gelingen. [mehr]

1 2 3 35