Marcus Katholing
Marketing

Nach MiaModa und Happy Size: Popken kauft auch Meyermode von Klingel

Die Klingel-Gruppe hat jetzt auch noch ihre letzte verbliebene Vertriebsmarke veräußern können. Verkauft wurde nämlich jetzt die Klingel-Marke Meyermode, die von der „Popken Fashion Group“ erworben wurde. Damit sichert sich der Große-Größen-Spezialist bereits die dritte Klingel-Marke, nachdem im vergangenen Herbst ja bereits Happy Size und MiaModa an Popken gingen. [mehr]

Klingel-Gruppe
Marketing

Nach Wenz-Kauf: Witt-Gruppe übernimmt auch Impressionen von Klingel

Die Witt-Gruppe schlägt erneut bei Klingel zu. Denn die Otto-Tochter übernimmt nun auch noch die Händler-Marke „Impressionen“, über die Klingel bislang Mode, Accessoires sowie Möbel angeboten hatte. Damit sichert sich Witt die zweite Klingel-Marke. Denn gerade erst hat Witt die Konzernmarke „Wenz“ erworben. Dass sich die Witt-Gruppe jetzt erneut bei Klingel bedient, ist kein Zufall. [mehr]

Klingel-Gruppe
Marketing

Siebter Deal perfekt: Klingel verkauft auch seine Schmuck-Marke Diemer

Auch im neuen Jahr geht bei der Klingel-Gruppe der Marken-Ausverkauf weiter. Denn demnächst wechselt auch noch die Schmuck-Marke „Diemer“ den Besitzer. Neuer Eigentümer wird die Göde-Gruppe, die neben der Marke auch noch die Internet-Domains sowie die Kundenadressen und das Warenlager übernimmt. Diemer ist bereits die siebte Marke, die von Klingel veräußert wird. [mehr]

Galaxus Spot
Marketing

Kondome statt Kitsch: Mit dieser Kampagne wirbt Galaxus vor Weihnachten

In diesen Tagen starten viele Online- und Multichannel-Händler wieder ihre Weihnachtskampagnen. Frisch am Start ist nun auch die Galaxus Deutschland GmbH, die mit verschiedenen Spots im Kino, Fernsehen und Internet wirbt. Dabei versucht das Online-Warenhaus einmal mehr, sich vom Werbe-Allerlei abzuheben. Weihnachtliche Sentimentalitäten gibt es daher nicht. Und das ist gut so. [mehr]

Marc Opelt
Marketing

Weihnachtsgeschäft: Otto profitiert erneut von seiner Plattform-Strategie

Beim Hamburger Online-Händler Otto.de geht man davon aus, im diesjährigen Weihnachtsgeschäft ein leichtes Umsatzplus erzielen zu können. Das prognostiziert jedenfalls Otto-Chef Marc Opelt, der nach eigenen Angaben „vorsichtig optimistisch“ auf das Jahresendgeschäft blickt. Ein wesentlicher Umsatztreiber ist der Marktplatz bei Otto – was sich auch bei der Werbung bemerkbar macht. [mehr]