Neue Marken-Strategie: Wo Douglas noch Potenzial verschenkt

7. August 2018 1

Die Parfümerie-Kette Douglas schraubt an ihrem Erscheinungsbild. Aus diesem Grund gibt es jetzt ein neues Logo für den Online-Shop. Den neuen Schriftzug sollen in einem zweiten Schritt dann die Douglas-Stores in Europa erhalten, die entsprechend umdekoriert werden. Ziel ist dabei nach eigenen Angaben, die Händler-Marke „Douglas“ durch die Maßnahmen aufzuwerten und zu verjüngen. Dabei macht Douglas viel richtig – aber eben längst nicht alles. [mehr]

„Best Friends“: Auch Brands4friends enttäuscht mit Kunden-Programm

24. Juli 2018 0

Deutsche Online-Händler tun sich anscheinend extrem schwer damit, vernünftige Kunden-Programme mit überzeugenden Mehrwerten zu konzipieren. Denn aktuell enttäuscht nicht nur der Otto-Versand mit seinem durchwachsenen Kunden-Programm „Otto Up“. Auch der Shopping-Club Brands4friends kann mit seinem Loyalty-Programm „Best Friends“ nicht überzeugen. Denn hier ist unterm Strich dann alles doch ein wenig dürftig. [mehr]

Problemlöser im Alltag: Wie HSE24 jetzt geschickt neue Kunden ködert

20. Juli 2018 0

Der Teleshopping-Sender HSE24 will neue Kunden für seinen Online-Shop begeistern. Deshalb wirbt der Verkaufssender nun mit einem TV-Spot im Fernsehen. Zu sehen ist der Clip mehrere Wochen auf Privatsendern wie Sixx und Sat1 Gold, die vor allem Frauen ansprechen. Bei dieser Zielgruppe will sich HSE24 als Anbieter von „smarten Produkten“ positionieren – was dem Verkaufssender gelingen sollte. Denn die selbst entwickelte Kampagne überzeugt. [mehr]

Otto-Chef Marc Opelt: „Kunden haben unseren Katalog abgeschafft“

13. Juli 2018 0

Ende einer Ära: Im kommenden Winter veröffentlicht der Otto-Versand zum allerletzten Mal seinen gedruckten Hauptkatalog. Hintergrund für diese Entscheidung ist, dass die Kunden der Hanseaten zunehmend online einkaufen und daher immer weniger über den gedruckten Otto-Katalog bestellen. Es gibt aber auch noch einen zweiten Grund, der inzwischen gegen einen gedruckten Katalog für den Otto-Versand spricht. [mehr]

Neue Re-Commerce-Kampagne: Was Momox besser macht als reBuy

11. Juli 2018 0

Der Gebrauchtwaren-Händler Momox wirbt in diesem Sommer wieder einmal im Fernsehen. Ab sofort ist der Spezialist für Second-Hand-Ware daher auf TV-Sendern wie RTL, VOX und RTL II zu sehen, wo verschiedene TV-Spots ausgestrahlt werden. Und im direkten Vergleich zur aktuellen TV-Offensive des direkten Wettbewerbers reBuy wirkt die Marketing-Strategie von Momox nun deutlich durchdachter. [mehr]

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