wco_Rubrik
Marcus Leber
Marketing

Premiere mit Schwächen: Mey & Edlich wirbt erstmals mit einem TV-Spot

Der Mode-Versender Mey & Edlich möchte in Deutschland bekannter werden. Deswegen hat der Spezialist für Männer-Mode nun seinen ersten TV-Spot an den Start gebracht. Filmtechnisch ist dieser Clip ohne Frage hübsch umgesetzt. Doch leider geht ein wenig unter, wofür denn nun Mey & Edlich als Marke steht und was den Anbieter von Wettbewerbern unterscheidet. [mehr]

Otto Kampagne
Marketing

„1000 Ideen fürs Zusammensein“: Neue Herbst-Kampagne von Otto überzeugt

Otto startet in diesen Tagen mit einer neuen Kampagne in die bevorstehende Herbst-/Winter-Saison. Dabei werden Sofa-Möbel, Tischtennis-Platten und Spiele-Konsolen in einem TV-Spot und verschiedenen Online-Clips beworben. Kein Wunder. Schließlich steht Otto nicht nur für Home & Living. Produkte für das eigene Zuhause passen auch gut in die aktuelle Zeit. [mehr]

Manufactum Langlebiges
Marketing

„Lang lebe Langlebiges“: Neue Branding-Kampagne von Manufactum überzeugt

Nachhaltiger Konsum ist ein absolutes Trend-Thema. Kein Wunder also, dass diese Vorlage nun auch Manufactum beim Marketing aufgreift. Schließlich verspricht die Otto-Tochter traditionell ressourcenschonend hergestellte Produkte, die lange halten sollen. Diese Leitlinien werden in einer neuen Kampagne beworben. Diese ist gut umgesetzt und hat Potenzial für mehr. [mehr]

Rewe Abholservice
Marketing

Mit diesen zentralen Kundenvorteilen bewirbt Rewe seine Online-Services

Gleich mit 14 unterschiedlichen Werbefilmen wirbt Lebensmittelhändler Rewe in diesen Tagen für sein Angebot. Aus Multichannel-Sicht interessant ist, dass Rewe in einigen Werbeclips auch für seine Online-Services wirbt. Dabei versetzt sich Rewe gut in seine Kunden und stellt deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Und dadurch macht Rewe beim Marketing viel richtig. [mehr]

Gorillas
Marketing

„2021 in a nutshell“: Liefer-Dienst Gorillas macht bei der Plakat-Werbung viel falsch

„Lebensmittel geliefert in zehn Minuten“: Mit diesem Kundenversprechen wirbt der Lieferdienst Gorillas auf seiner Website. Denn die Berliner liefern die Bestellungen quasi sofort. Die Express-Zustellung ist also der zentrale Vorteil, den Kunden bei Gorillas erhalten. Leider wird das so zwar auf der Website kommuniziert. Bei der Plakat-Werbung dagegen bleibt viel im Dunkeln. [mehr]

eBay Punkte
Marketing

Kluger Schachzug: eBay startet Treue-Programm für Privatverkäufer

eBay Deutschland positioniert sich zunehmend als Verkaufsplattform für Privatverkäufer. Eine sinnvolle Strategie. Denn Angebote von Privatpersonen gibt es ja längst nicht auf jedem Online-Marktplatz. eBay tut daher prinzipiell gut daran, so ein starkes Alleinstellungsmerkmal mehr in den Fokus zu rücken. Passend dazu gibt es ab sofort auch ein neues Pilot-Programm. [mehr]