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Gorillas
Marketing

„2021 in a nutshell“: Liefer-Dienst Gorillas macht bei der Plakat-Werbung viel falsch

„Lebensmittel geliefert in zehn Minuten“: Mit diesem Kundenversprechen wirbt der Lieferdienst Gorillas auf seiner Website. Denn die Berliner liefern die Bestellungen quasi sofort. Die Express-Zustellung ist also der zentrale Vorteil, den Kunden bei Gorillas erhalten. Leider wird das so zwar auf der Website kommuniziert. Bei der Plakat-Werbung dagegen bleibt viel im Dunkeln. [mehr]

eBay Punkte
Marketing

Kluger Schachzug: eBay startet Treue-Programm für Privatverkäufer

eBay Deutschland positioniert sich zunehmend als Verkaufsplattform für Privatverkäufer. Eine sinnvolle Strategie. Denn Angebote von Privatpersonen gibt es ja längst nicht auf jedem Online-Marktplatz. eBay tut daher prinzipiell gut daran, so ein starkes Alleinstellungsmerkmal mehr in den Fokus zu rücken. Passend dazu gibt es ab sofort auch ein neues Pilot-Programm. [mehr]

Otto Up
Marketing

Trotz Verbesserungen: Kunden-Programm „Otto Up“ bleibt eine Marketing-Baustelle

Vor drei Jahren hatte der Otto-Versand mit „Otto Up“ ein neues Kunden-Programm eingeführt. Zum Start konnte das Angebot zwar nicht überzeugen, inzwischen haben die Hanseaten aber nachgebessert. Im Vergleich zur Premiere wirkt das Angebot daher nun deutlich durchdachter, hat aber nach wie vor Luft nach oben. Das zeigt sich, wenn man die Details beleuchtet. [mehr]

eBay Kampagne
Marketing

„Deins. Meins. eBay“: Neue Kampagne hat den besten eBay-Claim seit Jahren

eBay Deutschland wirbt jetzt in einer brandneuen Marken-Kampagne damit, wie Menschen auf dem Online-Marktplatz gebrauchte Sachen kaufen und verkaufen. Herzstück der Kampagne ist ein Videoclip, der zwar geradezu trieft vor Kitsch und Gefühlsduselei. Entscheidend aber ist aus strategischer Sicht, dass sich eBay richtig positioniert – und die passenden Worte findet. [mehr]

Joerg Simon
Marketing

„Kunden wollen Entertainment“: So positioniert sich 1-2-3.tv erfolgreich

Mit seinen Live-Auktionen ist 1-2-3.tv zwar der Exot unter den Teleshopping-Anbietern. Doch der Erfolg gibt dem Verkaufssender recht. Schließlich konnte 1-2-3.tv den Umsatz im Jahr 2020 um mehr als 20 Prozent steigern. Denn 1-2-3.tv hat ein starkes Alleinstellungsmerkmal. Wie dieses Geschäftsmodell mit Auktionen genau funktioniert, erzählt Geschäftsführer Jörg Simon. [mehr]

Galaxus Katalog
Marketing

Premiere mit Schwächen: Galaxus.de verschickt erstmals Print-Katalog

Über gedruckte Kataloge lassen sich Kunden nach wie vor geschickt zu Käufen inspirieren. Kein Wunder also, dass immer mehr Online-Shopbetreiber in Print-Kataloge investieren. Passend dazu hat in diesen Tagen auch der bisherige Online-Pureplayer Galaxus seinen ersten Katalog drucken lassen. Doch bei der Analyse offenbart der Erstling noch eklatante Schwächen. [mehr]