„Wichtiger Hebel“: Peter Hahn will erneut Kunden über TV-Spots erreichen

16. Januar 2020 0

Der Damenmode-Versender Peter Hahn startet mit einem neuen Werbespot in die kommende Frühjahr-/Sommer-Saison. Zu sehen ist die TV-Werbung ab sofort in Deutschland, dazu wird der neue Clip auch noch in Frankreich, der Schweiz und in Holland ausgestrahlt. Für Peter Hahn ist es in der über 50-jährigen Firmengeschichte schon der dreizehnte TV-Spot. Kein Wunder. [mehr]

Guter Zeitpunkt, schwache Umsetzung: TV-Spots von Rakuten zünden nicht

6. Dezember 2019 0

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft werben Online-Marktplätze wieder im Fernsehen. Doch mit Rakuten haben an dieser Stelle wohl eher die wenigsten Branchen-Experten gerechnet. Was das japanische E-Commerce-Unternehmen aber nicht davon abgehalten hat, jetzt seine allererste Deutschland-Kampagne zu starten. Doch unterm Strich bleibt eine vertane Chance. [mehr]

„realPro“: Neues Kundenprogramm hat gleich einen entscheidenden Nachteil

15. November 2019 6

Die Supermarkt-Kette Real hat ein neues Vorteilsprogramm für Stammkunden gestartet. Diese können ab sofort für eine Gebühr von 69 Euro im Jahr das Bonus-Programm „realPro“ buchen, das Kunden satte Rabatte bei Einkäufen verspricht. So sollen Kunden bei „jedem Einkauf bares Geld“ sparen. Streng genommen stimmt das aber nicht. Denn einen Haken gibt es. [mehr]

Neuer TV-Spot: Breuninger verschweigt, warum die Kunden kaufen sollten

30. September 2019 0

Vor einem Jahr hatte Breuninger erstmals überhaupt im Fernsehen geworben, jetzt folgt die zweite TV-Kampagne. So ist ab sofort in der Schweiz, Deutschland und Österreich ein neuer TV-Spot zu sehen, der die Marken-Bekanntheit des Mode- und Lifestyle-Händlers steigern soll. Das dürfte zwar gelingen. Überzeugen kann aber auch dieses Mal die TV-Kampagne nicht. [mehr]

Amazon Wardrobe: Killer-Feature oder alter Wein in neuen Schläuchen?

26. September 2019 0

„Erst anprobieren, dann zahlen“: Unter diesem Motto bietet Amazon seit dieser Woche auch erstmals in Deutschland seinen Service „Amazon Wardrobe“ an. Mit dem Service will Amazon das Mode-Shopping für Verbraucher bei Amazon.de jetzt komfortabler machen. Doch dieses Vorhaben sorgt für Verwunderung – jedenfalls bei einigen E-Commerce-Experten. [mehr]

Fallbeispiel Outfittery: Wie Händler verkaufsstarke TV-Spots schaffen

6. September 2019 0

TV-Spots werden bei Online-Händlern immer beliebter, um so das eigene Angebot bekannt zu machen. Doch wie gelingt es Shop-Betreibern, dass Verbraucher nach einem TV-Spot wirklich den beworbenen Online-Shop aufsuchen? Lehrreich ist eine neue TV-Kampagne des Mode-Versenders Outfittery, von der sich Händler gleich drei Elemente abschauen können. [mehr]

„Nächste Stufe“: DergepflegteMann.de wirbt erstmals im Fernsehen

13. August 2019 0

Das Geschäft mit Beauty-Produkten für Männer wandert aktuell zunehmend aus der Nische in den Mainstream. Bestes Beispiel für diesen Trend ist der Online-Shop DergepflegteMann.de von der süddeutschen Markement-Gruppe, die ihr Special-Interest-Portal nun erstmals mit TV-Spots bewerben wird. Dafür wurde jetzt ein Deal mit einem neuen Investor besiegelt. [mehr]

1 2 3 34