Momox Fashion
Marketing

Second-Hand-Mode: Deshalb heißt der Shop „Ubup“ ab sofort „Momox Fashion“

Das Kerngeschäft des Berliner Re-Commerce-Unternehmens Momox ist an sich der Handel mit gebrauchten Medien. Seit einigen Jahren ist allerdings auch Second-Hand-Mode im Angebot, die bisher über den Online-Shop Ubup.com verkauft wurde. Doch dieser erhält einen neuen Namen und heißt nun: Momox Fashion. Und für diese Entscheidung sprechen mehrere Gründe. [mehr]

Peter Hahn
Marketing

TV-Spot Nummer 14: Peter Hahn startet erneut mit TV-Werbung ins neue Jahr

Der Damenmode-Versender Peter Hahn startet in diesen Tagen mit einer neuen TV-Kampagne in die kommende Frühjahr-/Sommer-Saison – wie es bereits vor einem Jahr der Fall gewesen ist. Gesendet wird der – immerhin schon vierzehnte TV-Spot – in Deutschland und Frankreich sowie in der Schweiz und in Holland. Im Spot selbst setzt Peter Hahn auf bekannte Elemente. [mehr]

Landing Page
Marketing

Lead-Generierung im E-Commerce: 7 Tipps für verkaufsstarke Landing-Pages

Wer Online-Marketing betreibt, konzipiert immer wieder Landing-Pages. Denn solche Zielseiten sind nicht zuletzt bei Werbemaßnahmen im E-Commerce ein erprobtes Mittel, um neue Kunden zu gewinnen. Werbetreibende müssen dafür aber natürlich wissen, wie man denn erfolgreiche Landing-Pages gestaltet. Dabei verkaufen diese doch immer nach demselben Muster. [mehr]

Mueller.de TV-Spot
Marketing

Kein Wort zum Online-Shop: TV-Spot der Drogerie-Kette Müller enttäuscht

Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft gibt Müller richtig Gas. So liefert die Drogeriemarkt-Kette nicht nur erstmals Online-Bestellungen nach Hause. Zusätzlich legt Müller nun auch Kunden über einen TV-Spot nahe, ihre Weihnachtskäufe bei der Drogerie zu tätigen. Schwach ist aber, dass der Online-Shop mit der neuen Heim-Lieferung dabei nicht einmal erwähnt wird. [mehr]