„Wichtiger Hebel“: Peter Hahn will erneut Kunden über TV-Spots erreichen

Der Damenmode-Versender Peter Hahn startet jetzt mit einem brandneuen TV-Spot in die kommende Frühjahr-/Sommer-Saison. Zu sehen ist die TV-Werbung ab sofort in Deutschland, dazu wird der neue Clip auch noch in Frankreich, der Schweiz und in den Niederlanden ausgestrahlt. Für die Peter Hahn GmbH ist es in der über 50-jährigen Firmengeschichte schon der dreizehnte TV-Spot. Kein Wunder.

Daniel Gutting
Daniel Gutting (Bild: Peter Hahn GmbH)

„TV-Spots sind für uns ein wichtiger Hebel, denn Mode ist Inspiration und die lässt sich hervorragend über Bewegtbilder transportieren“, argumentiert Daniel Gutting (siehe Foto links), Geschäftsführer der Peter Hahn GmbH.

Dazu kommt, dass der neue Spot klug konzipiert ist. Das zeigt sich bereits beim Titel der Kampagne, die den zweideutigen Namen „Fashion Moves“ trägt. Denn zum einen ist die Mode ja in Aktion zu sehen, da Models die Bekleidung zeigen. Zum anderen soll Fashion von Peter Hahn aber auch die Kunden bewegen – wie der Werbeclip zum Ende verspricht.

Dann heißt es nämlich: „Ich bin ich – in Mode von Peter Hahn“ (siehe Video unten). Und diese Aussage ist ein starkes Versprechen an die Kunden, die mit Mode von Peter Hahn demnach ja etwas für sich und das eigene Selbstwertgefühl tun sollen. Ein durchaus geschickt gewählter Claim: Schließlich dürfte wohl jede Kundin von Peter Hahn gerne selbstbestimmt durchs Leben gehen und sich in der eigenen Haut wohl fühlen wollen. Was dem Clip am Ende aber noch fehlt, ist eine klare Handlungsaufforderung, um Zuschauer direkt zu einem Kauf zu bewegen („jetzt bestellen“). Dazu fehlt ein Hinweis auf die Adresse des Online-Shops unter PeterHahn.de. Vielleicht aber folgt das ja einmal in TV-Kampagne Nummer 14.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Peter Hahn GmbH verkauft Damen-Mode und gehört zu der auf Best Ager spezialisierten TriStyle-Gruppe, zu der auch der Mode-Händler Madeleine gehört. Peter Hahn verkauft Damen-Mode über den Versandhandel in zehn Ländern in Europa. Das Unternehmen wurde 1964 in Winterbach gegründet.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online-und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.589 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2408 Artikel
Stephan Randler (40) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr