TV-Spot Nummer 14: Peter Hahn startet erneut mit TV-Werbung ins neue Jahr

19.01.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Damenmode-Versender Peter Hahn   startet in diesen Tagen mit einer neuen TV-Kampagne in die kommende Frühjahr-/Sommer-Saison - wie es bereits vor einem Jahr der Fall gewesen   ist. Gesendet wird der - immerhin schon vierzehnte TV-Spot - in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Holland.
Daniel Gutting
Daniel Gutting (Bild: Peter Hahn GmbH)
Zu sehen ist im neuen Werbespot eine Frau, die sich auf dem Land bei einem Gutshof bewegt - inmitten blühender Wiesen. Dabei trägt sie Mode von Peter Hahn und geht Spazieren oder liest ein Buch an einem See (siehe Video). Real passiert sind diese Aufnahmen so allerdings nicht. "Der Dreh fand im Oktober statt", betont Daniel Gutting (siehe Foto links), Geschäftsführer von Peter Hahn. "Zu dieser Jahreszeit rechnen wir in Deutschland mit Herbstlaub, Nebel und vielleicht sogar Regen." Dass der Clip dennoch inhaltlich zur neuen Frühjahr-/Sommer-Saison passt, liegt an den eingesetzten Stilmitteln. So basiert der neue Clip auf der so genannten "Bluescreen-Technik". Hier werden Personen vor einem leeren Hintergrund gefilmt und danach reale Aufnahmen oder Animationen in einen Spot eingesetzt.
Auch in diesem Jahr fehlt dem Clip zwar eine klare Handlungsaufforderung, um die Zuschauer direkt zu einem Kauf zu bewegen ("jetzt bestellen"). Dafür heißt es aber erneut: "Ich bin ich - in Mode von Peter Hahn". Damit bietet auch der neue Spot wieder ein starkes Kundenversprechen. Schließlich heißt das ja zwischen den Zeilen nicht weniger als: Wer Mode von Peter Hahn trägt, fühlt sich wohl in seiner Haut. Die Peter Hahn GmbH verkauft Damen-Mode an Frauen ab 45 Jahren und gehört zu der auf Best Ager spezialisierten TriStyle-Gruppe   , bei der auch der Mode-Händler Madeleine   angesiedelt ist. Peter Hahn verkauft zum einen über den Versandhandel in zehn Ländern in Europa. Zusätzlich betreibt der Textil-Händler momentan noch 21 stationäre Ladengeschäfte in Deutschland und der Schweiz. Im Angebot sind sowohl Fremdmarken wie Bogner als auch Marken, die exklusiv bei Peter Hahn erhältlich sind.