Corona als ein Wachstumstreiber: Otto-Gruppe erhöht Online-Umsatz zweistellig
02.02.2021
Hohe Nachfrage bei Home & Living sowie Technik & Multimedia
Der Otto-Gruppe spielt zudem in die Karten, dass Verbraucher in der Corona-Krise gerne ihr eigenes Heim aufhübschen - wenn schon Reisen und Restaurant-Besuche unmöglich sind. Stark nachgefragt werden daher auch bei den Handelsunternehmen der Hamburger nun Möbel und Wohnaccessoires sowie Technik und Multimedia. Aber auch der Textilhandel entwickle sich jetzt "zunehmend positiv". Umsatz-Zahlen zu einzelnen Händlern nennt die Otto-Gruppe nicht. Das endgültige Gesamtergebnis veröffentlicht der Konzern zu einer Pressekonferenz im Mai. Die vorläufigen Zahlen sind Netto-Werte und bereinigt um die Unternehmen Sportscheck sowie Otto Japan, die inzwischen verkauft wurden. Der Otto-Konzern ist mit seinen drei Sparten Multichannel-Einzelhandel, Service (u.a. Paket-Zusteller Hermes) und Finanz-Dienstleistungen in 30 verschiedenen Ländern vertreten. Zu den bekanntesten Händlern gehören in Deutschland neben dem Otto-Versand noch Limango, MyToys und Witt Weiden.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!