Noch ein Neuzugang: Cyberport erweitert Management erneut

06.03.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Erst im vergangenen Herbst hatte Cyberport   sein Management-Team um Simon Frank erweitert, der sich seitdem als vierter Geschäftsführer   um das Marketing beim Elektronik-Spezialisten kümmert.
Robert Rònai
Robert Rònai (Bild: Hubert Burda Media)
Jetzt gibt es einen weiteren Neuzugang bei Cyberport, wo ab sofort die Geschäftsführung aus fünf Managern besteht. Neu zum Team gehört demnach Robert Rónai (siehe Foto), der jetzt für Logistik und Personal bei dem Multichannel-Händler mit Firmensitz in Dresden zuständig ist. Parallel zu seiner neuen Aufgabe im Cyberport-Management leitet der 40-Jährige auch weiterhin das Geschäft bei dem zweiten Elektronik-Versender Computeruniverse   aus Friedberg (Hessen), der - wie ja auch Cyberport - zu dem deutschen Burda-Konzern gehört. Bei Computeruniverse gehört seit kurzem auch Ramón Romero Pérez zur Geschäftsführung, nachdem Rónai den Spezial-Versender im vergangenen Jahr einige Zeit als alleiniger Chef   geführt hatte. Pérez kümmert sich seit dem vergangenen Jahr außerdem auch um Einkauf und Produkt-Management im Cyberport-Management, zu dem neben den beiden Neuzugängen Robert Rónai (Logistik, Personal) und Simon Frank (Marketing) aus den vergangenen Monaten nach wie vor László Kovács (zuständig für E-Commerce und Technik) und Helmar Hipp (verantwortlich für Finanzen als auch Vertrieb) gehören. Der Multichannel-Händler Cyberport konnte das vorletzte Geschäftsjahr 2017 mit einem deutlichen Umsatzplus   abschließen, konkrete Zahlen nannten die Dresdner dabei aber nicht. Laut den zuletzt veröffentlichten Zahlen gab es im Geschäftsjahr 2015 einen Netto-Umsatz von rund 565,4 Mio. Euro.
alle ThemenTags/Schlagwörter: