Nächster Neuzugang: Cyberport verstärkt Management erneut

Im Cyberport-Management dreht sich das Besetzungskarussell munter weiter. Neu dabei ist demnach nun Simon Frank, der den deutschen Multichannel-Händler mit Firmensitz in Dresden jetzt als vierter Geschäftsführer verstärkt. Das geht aus einer offiziellen Mitteilung im Unternehmensregister hervor.

Simon Frank
Simon Frank (Bild: Cyberport)

Der 38-jährige Neuzugang ergänzt damit nun das Cyberport-Management um László Kovács (Aufgaben: E-Commerce und Technik) sowie Ramón Romero Pérez (Einkauf und Produkt-Management) und Helmar Hipp (Finanzen und Vertrieb).

Frank ist schon der zweite neue Cyberport-Geschäftsführer in diesem Jahr. So hat erst vor wenigen Monaten der Einkaufschef Matthew Dean auf eigenen Wunsch den Multichannel-Händler verlassen, wo seine Position zum August 2018 mit Pérez (40) nachbesetzt worden ist.

Dean hatte seine Aufgabe bei Cyberport auch erst im Februar 2017 begonnen und folgte damals auf Einkaufschef Joachim Kürten, der auch erst im März 2016 bei Cyberport als Geschäftsführer gestartet war. Vor Deans Einstieg bestand das Management nur aus den beiden Geschäftsführern Hipp (51) und Kovács (36), die zwar nun schon einige Jahre mit an Bord sind. Generell gab es bei dem Elektronik-Spezialisten allerdings zahlreiche Wechsel in der Geschäftsführung in den vergangenen Jahren.

Zur Erinnerung: Im Frühjahr 2016 hatte sich Geschäftsführer Danilo Frasiak verabschiedet. Hipp (seit Herbst 2015) und Kovács (seit Frühjahr 2016) wiederum gehören zum Management, nachdem sich zuvor mit Jeremy Glück, Rainer Kiefer und Thomas Koelzer drei Manager verabschiedet hatten.

Frank verstärkt das Cyberport-Management nun als Chief Marketing Officer (CMO). Der 38-Jährige gilt als Online-Marketing-Profi und war bereits für Internet-Agenturen wie Pixelpark oder auch AOL tätig.

PS: Verpassen Sie keine Beiträge mehr! Jeden Freitag liefert Ihnen unser Info-Service alle Nachrichten, Analysen und Insider-Infos der Woche kostenlos in Ihr Postfach. 4.509 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel nutzen dieses Angebot schon, um up-to-date zu bleiben. Jetzt hier anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2149 Artikel
Stephan Randler (39) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr