Nur noch ein Geschäftsführer bei Burda-Tochter Computeruniverse

14.08.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Michael Sorg ist nicht mehr Geschäftsführer bei der Computeruniverse GmbH   aus Friedberg (Hessen). Das geht jetzt aus einer offiziellen Mitteilung des Elektronik-Versenders hervor, die vor kurzem online im Unternehmensregister veröffentlicht wurde. Der 48-Jährige habe das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, wie die Konzern-Mutter "Burda Digital" auf Nachfrage von neuhandeln.de erklärt.
Robert Rònai
Robert Rònai (Bild: Hubert Burda Media)
Die alleinige Geschäftsführung von Computeruniverse übernimmt nun vorerst Robert Rònai (siehe Foto). Der 40-Jährige war vor einem Jahr zum 01. August 2017 als Chief Operating Officer (COO) bei der Burda-Tochter eingestiegen   , die auf den Versandhandel mit Elektronik spezialisiert ist. Vor seinem Wechsel zu Computeruniverse war Rònai zuletzt als "Director Operations" für den Retail- und E-Commerce-Dienstleister BLG Sports & Fashion Logistics tätig. Davor hatte er unter anderem als Leiter Fulfillment bei Rhenus Logistics gearbeitet. Computeruniverse wurde bereits im Jahr 1999 gegründet und ist seit 2006 in den Burda-Konzern integriert. Der Elektronik-Spezialist beschäftigt derzeit nach eigenen Angaben 170 Mitarbeiter und verfügt über ein eigenes Versandlager mit mehr als 8.500 Quadratmetern Lagerfläche. Das Firmen-Motto von Computeruniverse lautet: "Beste Auswahl. Bester Service." Nach eigenen Angaben sind demnach über 100.000 verschiedene Produkte online. Punkten will der Elektronik-Händler zudem über eine persönliche, hauseigene Kundenbetreuung mit einem kompetenten Telefon- und Mail-Support.
alle ThemenTags/Schlagwörter: