Nach Groos-Abschied: Schwab Versand jetzt wieder mit einer Doppelspitze

von Stephan Randler

06.07.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Schwab Versand GmbH   macht in diesen Tagen ja eigentlich von sich reden, weil die gleichnamige Vertriebsmarke Schwab   in der vergangenen Woche eingestellt   wurde und sich die Otto-Tochter jetzt auf das Geschäft ihrer Plus-Size-Marke Sheego   konzentriert. Das ist allerdings gerade nicht die einzige Neuerung. Denn auch beim Management hat sich etwas getan, wie im Unternehmensregister steht.
Tim Kutzner
Tim Kutzner (Bild: Schwab Versand)
Demnach wurde vor kurzem Tim Kutzner als neuer Geschäftsführer der Schwab Versand GmbH aus Hanau bestellt. Der 44-Jährige führt die Otto-Tochter nun zusammen mit Torge Doser, wie sich jetzt online dem Shop-Impressum   bei dem Große-Größen-Anbieter Sheego entnehmen lässt. Zuletzt hatte Doser die Schwab Versand GmbH als Geschäftsführer allein geführt, nachdem Sven Axel Groos im vergangenen Dezember die Otto-Tochter verlassen hatte und zur Klingel-Gruppe gewechselt   war, die er seitdem als neuer Chief Executive Officer (CEO) führt. Bereits vor seinem Wechsel zu der Schwab Versand GmbH hatte Neuzugang Kutzner für den Otto-Konzern gearbeitet und unter anderem schon einige Führungspositionen bei der Kernmarke Otto. Der Schwab-Versand wurde 1954 gegründet und ist seit 1976 ein 100-prozentiges Unternehmen der Otto-Gruppe. Mit der Kernmarke hatte sich Schwab als Versandhändler für Mode und Technik sowie Haushaltsprodukte positioniert, Teile des Sortiments wurden über Avendro im Ausland vertrieben. Seit diesem Monat konzentriert sich die Schwab Versand GmbH ausschließlich auf das Geschäft der Plus-Size-Marke Sheego, die es erst seit 2009 gibt. Mit diesem Schritt will die Otto-Tochter wieder in die Profitabilität zurück kehren, nachdem bisherige Maßnahmen "keinen nachhaltigen Erfolg   " hatten.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: