"Entwicklung hinter Erwartungen": myToys-Gruppe schließt Online-Shop Yomonda
14.07.2022
Zahlreiche Kunden überzeugt - aber leider nicht genug
Diese Multishop-Plattform wurde im Herbst 2016 mit Yomonda.de um ein zusätzliches Shopping-Angebot erweitert. Damit wollte man Kunden noch mehr Auswahl bieten. Dass dafür ein Spezial-Shop für Home & Living gestartet wurde, lag quasi auf der Hand. "Home & Living gehört zu den Sortimenten, die unsere Kunden bevorzugt kaufen", hatten die Berliner damals gegenüber neuhandeln.de erklärt. Und seit dem Shop-Start habe Yomonda auch zahlreiche Kunden überzeugen können - aber leider eben nicht genug. Das Shop-Aus zum Jahresende 2022 betrifft zehn Mitarbeiter, die aktuell noch für Yomonda tätig sind. Die betroffenen Angestellten arbeiten aber weiter für myToys und übernehmen andere Aufgaben in der Gruppe.Mode-Shop Ambellis auch schon eingestellt
Diese trennt sich jetzt übrigens nicht zum ersten Mal von einem Online-Shop. Denn vor rund drei Jahren hatte die Otto-Tochter bereits den Online-Shop Ambellis.de begraben, über den bis dahin Damen-Mode angeboten wurde. Dieses Angebot wurde dann aber mit dem Schuh-Shop Mirapodo verschmolzen . Das Multishop-Konzept mit den E-Commerce-Angeboten myToys.de, Mirapodo und Yomonda wird von der myToys.de GmbH aus Berlin betrieben. Zu dieser gehören außerdem 19 Ladengeschäfte in Deutschland , die unter der Vertriebslinie myToys.de geführt werden. Die myToys.de GmbH aus Berlin ist wiederum ein Teil der myToys-Gruppe, zu der zusätzlich noch der Shopping-Club Limango aus München zählt. Beide Firmen bilden im Otto-Konzern zusammen die myToys-Gruppe, weil sie junge Familien als ihre Zielgruppe haben.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.