Mode-Handel: Hessnatur und Momox besetzen Führungspositionen neu

von Stephan Randler

19.07.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Neuzugang bei Hessnatur   : Ab Oktober 2018 verantwortet Patrick Götz als neuer Chief Product Officer (CPO) das Fashion- und Home-Portfolio bei dem Öko-Versender. In der neu geschaffenen Stelle ist er in Zukunft außerdem verantwortlich für Category Management, Design und Einkauf. Im Gegenzug geht wiederum Chef-Designerin Tanja Hellmuth, die vor rund drei Jahren bei Hessnatur eingestiegen war   .
Patrick Götz
Patrick Götz (Bild: Hessnatur)
Ihr Nachfolger kommt von dem Kölner Fashion-Händler Armed Angels   , der wie Hessnatur auf nachhaltige Mode spezialisiert ist. Bei Hessnatur berichtet Götz (siehe Foto links) direkt an Andrea Sibylle Ebinger. Die 46-Jährige ist seit anderthalb Jahren   als Geschäftsführerin für Hessnatur zuständig, wo die ehemalige Otto-Managerin den Öko-Versender zunächst gemeinsam mit Vivek Batra in einer Doppelspitze geführt hatte. Hier war sie zunächst als CFO und COO für Finanzen und Operations zuständig, bevor sie kurz darauf die alleinige Gesamtleitung von Hessnatur übernommen   hat. Personelle Veränderungen gibt es auch bei dem Re-Commerce-Spezialisten Momox   , der auf den Handel mit gebrauchten Medien und Second-Hand-Mode spezialisiert ist. Hier verstärkt nun Dimitrios Tritaris das Team, der sich ab sofort als neuer Chief Marketing Officer (CMO) um Marketing und Customer Service sowie Pricing und Business Intelligence kümmert. Er folgt als CMO jetzt auf Marc Schumacher, der bislang im Management-Team der Berliner   für die Marketing-Themen zuständig gewesen war.
Dimitrios Tritaris
Dimitrios Tritaris (Bild: Momox GmbH)
Tritaris (siehe Foto links) war vor seinem Wechsel nach Berlin zu Momox als Geschäftsführer für die griechischen "Gelben Seiten" in Athen zuständig. Davor hatte der gebürtige Grieche wiederum schon als Geschäftsführer ein Kleinanzeigen-Portal in seinem Heimatland geleitet und zudem die Online-Auktionsplattform Ricardo in Griechenland geführt. Bei Momox hat Tritaris bereits die ersten Ausrufezeichen gesetzt. So hat der Grieche die neue TV-Kampagne der Berliner initiiert, mit der Momox derzeit überzeugend im Fernsehen für seinen Service wirbt   - im Gegensatz zu der doch recht durchwachsenen TV-Kampagne des Wettbewerbers reBuy   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: