Mister Spex: "Wir sehen viel Potenzial in der lokalen Präsenz"

von Stephan Randler

17.07.2018

 (Bild: Philip Nuernberger)
Bild: Philip Nuernberger
Bild: Philip Nuernberger unter Creative Commons Lizenz
Bei Mister Spex   schreitet die Offline-Expansion immer weiter voran. So betreibt der Online-Optiker ab sofort auch ein stationäres Ladengeschäft in Münster, wo Kunden nun auf einer Verkaufsfläche von 106 Quadratmetern rund 1.000 Brillen und Sonnenbrillen bestaunen können. Mit dem brandneuen Store in Münster kommt Mister Spex jetzt bereits auf bundesweit zehn Standorte im stationären Einzelhandel.
Mister Spex Münster
Der neue Spex-Store (Bild: Mister Spex)
Allein fünf Geschäfte davon befinden sich in Nordrhein-Westfalen, was alles andere als Zufall ist. "Wir sehen viel Potenzial in der lokalen Präsenz von Mister Spex in Nordrhein-Westfalen", verdeutlicht Jens Peter Klatt, der als "Vice President Multichannel" bei Mister Spex für die Offline-Expansion zuständig ist. "Die Nachfrage nach unseren Angeboten ist in Deutschlands bevölkerungsstärkstem Bundesland stark ausgeprägt." Münster sei zudem ein wichtiger Standort, weil Mister Spex hier über 300.000 Einwohner verschiedener Altersklassen ansprechen könne. Der neue Store liegt zudem zentral am Domplatz (Adresse: Rothenburg 52). Die Neueröffnung in Münster ist bereits der vierte neue Standort in diesem Jahr. Denn Mister Spex hat ja erst vor wenigen Wochen einen stationären Store in Essen   eröffnet. Kurz davor kamen bereits eine Filiale im hessischen Sulzbach    dazu sowie ein neues Ladengeschäft in Thüringen, wo Kunden seitdem einen Spex-Store in Erfurt   finden. In all diesen Filialen fällt das Sortiment vor Ort zwar kleiner aus als im Online-Shop, wo Kunden aktuell rund 9.000 Brillenmodelle finden. Nur vor Ort können Kunden aber einen Sehtest durchführen lassen, um für eine Online-Bestellung ihre individuellen Werte zu ermitteln. In den Ladengeschäften passen Augen-Optiker zudem Brillen nachträglich individuell an, die Kunden zuvor im Online-Shop von Mister Spex bestellt haben. Mit diesem Multichannel-Ansatz wollen die Berliner das Beste aus On- und Offline-Handel für ihre Kunden miteinander verbinden. Bei seiner Multichannel-Strategie kooperiert Mister Spex zudem mit 500 Partner-Optikern   . Auch hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.