"Zeichen auf Wachstum": Mister Spex kommt nun auch nach Erfurt

20.04.2018

 (Bild: Philip Nuernberger)
Bild: Philip Nuernberger
Bild: Philip Nuernberger unter Creative Commons Lizenz
Vor gerade einmal einer Woche hatte Mister Spex   eine Filiale im hessischen Sulzbach eröffnet   , nun folgt schon der nächste neue Store. Dieses Mal bezieht der Online-Optiker ein neues Ladengeschäft in Thüringen, wo Kunden ab sofort ebenfalls einen Spex-Store in Erfurt finden. Damit ist Mister Spex im deutschen Einzelhandel nun schon mit insgesamt acht eigenen Ladengeschäften vertreten.
Mister Spex Erfurt
Der neue Spex-Store (Bild: Mister Spex)
Der neue Standort in Erfurt bietet Kunden eine Auswahl von über 1.200 Brillen und Sonnenbrillen auf einer Verkaufsfläche von insgesamt 119 Quadratmetern. Im Online-Shop fällt das Sortiment zwar mit derzeit 9.000 Modellen größer aus. Nur vor Ort können Kunden aber einen Sehtest durchführen lassen, wenn sie für eine Bestellung ihre Werte brauchen. In den Ladengeschäften passen Augen-Optiker zudem Brillen nachträglich individuell an, die Kunden zuvor im Online-Shop von Mister Spex bestellt haben. Mit diesem Multichannel-Ansatz wollen die Berliner das Beste aus On- und Offline-Handel für ihre Kunden miteinander verbinden. Mit der zentralen Lage in der Erfurter Altstadt (Adresse: Bahnhofstraße 1) schlagen die Berliner zudem erneut in einer stark frequentierten Lage auf, wie es auch bei den anderen Spex-Stores der Fall ist. Zwei davon befinden sich in Berlin   , ein weiteres Geschäft in Bremen   sowie die übrigen vier Ladengeschäfte in Nordrhein-Westfalen (Standorte: Bochum   , Oberhausen    plus Dortmund   ) und Hessen (Sulzbach). Bei seiner Multichannel-Strategie kooperiert Mister Spex zudem mit 500 Partner-Optikern   . Auch hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung. "Die Zeichen bei Mister Spex stehen weiter auf Wachstum", freut sich stellvertretend Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex. "Noch in diesem Quartal werden wir weitere Stores eröffnen."
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.