"Potenzial für weiteres Wachstum": Mister Spex eröffnet Store in der Schweiz

02.11.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Gegenüber neuhandeln.de hatte man es bereits vor einigen Monaten   angekündigt, jetzt ist es tatsächlich so weit: Der Multichannel-Optiker Mister Spex   betreibt ab sofort sein erstes Ladengeschäft in der Schweiz. Hier finden Verbraucher den neuen Store in Zürich, wo Mister Spex in zentraler Lage in der City verkauft (Anschrift: Uraniastraße 9). Mit der Neueröffnung sind die Berliner nun in vier Ländern vor Ort vertreten.
Mirko Caspar
Mirko Caspar (Bild: Mister Spex SE)
Denn bislang gab es stationäre Geschäfte von Mister Spex nur in Deutschland, Österreich und Schweden. Über den Online-Handel dagegen wird bereits an Kunden in zehn Ländern verkauft. Vor einem Jahr hatte Mister Spex daher in Aussicht gestellt, künftig Filialen in solchen Ländern   zu eröffnen, in denen Kunden bislang nur über den Online-Shop bei Mister Spex einkaufen können. Dieses Vorhaben wurde in der Schweiz nun umgesetzt. Hier betreibt Mister Spex bereits seit sieben Jahren   einen Online-Shop, um an Kunden in der Schweiz zu verkaufen. Dieses Online-Geschäft soll nun der neue Store in Zürich ergänzen. "Wir haben es in der Schweiz geschafft, in sieben Jahren eine hohe Markenbekanntheit aufzubauen und sehen großes Potenzial für weiteres Wachstum", argumentiert Mirko Caspar (siehe Foto), Vorstand von Mister Spex   . "Daher freue ich mich umso mehr, dass wir nun in Zürich unseren ersten Store eröffnen."

Lokaler Store soll Online-Geschäft ergänzen

Im neuen Ladengeschäft können Kunden aber nicht nur Brillen kaufen. Vor Ort können Kunden auch einen kostenlosen Sehtest machen oder ihre Brille anpassen lassen - wie man es auch von den anderen Stores gewohnt ist, die Mister Spex betreibt. Mit den lokalen Läden kann der Multichannel-Optiker zudem Kunden ansprechen, die Mister Spex noch nicht kennen oder eine Brille vielleicht gar nicht online kaufen möchten. Mister Spex wurde 2007 gegründet und war als Online-Pureplayer gestartet. Erst im Februar 2016 hatten die Berliner ihr erstes Ladengeschäft in Deutschland   eröffnet. Insgesamt betreibt Mister Spex aktuell schon 65 Stores in Deutschland, Österreich, Schweden und der Schweiz, wobei sich die meisten Ladengeschäfte in der Bundesrepublik befinden. Hier wurden erst im Sommer mehrere neue Standorte   eröffnet. Doch nach eigenen Angaben ist geplant, dass in diesem Jahr zusätzliche Neueröffnungen in Deutschland folgen sollen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.