Finanz-Chef verlässt Mister Spex - Witt-Gruppe verpflichtet neuen CIO

16.06.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Sebastian Dehnen verlässt den Multichannel-Optiker Mister Spex   , für den er aktuell im Vorstand noch als Chief Financial Officer (CFO) tätig ist. Doch bei den Berlinern verabschiedet sich der 37-Jährige auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Aufgabe anzunehmen. Dehnen verlässt daher Ende August 2022 den Multichannel-Händler aus der Hauptstadt, ein Nachfolger wird momentan noch gesucht.
Sebastian Dehnen
Sebastian Dehnen (Bild: Mister Spex SE)
Dehnen (siehe Foto links) war im August 2020 als neuer Finanzchef bei dem Multichannel-Optiker eingestiegen   . Vor seinem Wechsel zu Mister Spex war er unter anderem schon CFO bei der Car2go-Gruppe, die auf Car-Sharing-Services spezialisiert ist (heutiger Unternehmensname: Share Now). Davor hatte er als Finanzchef bereits einen anderen Mobility-Dienstleister geführt. Im Frühsommer 2021 wurde Dehnen dann zusätzlich in den Vorstand von Mister Spex   berufen, zu dem neben Maren Kroll (Chief Human Resources Officer) noch die beiden Co-CEOs Dirk Graber und Mirko Caspar gehören.

Witt-Gruppe besetzt CIO-Posten neu

Während Mister Spex jetzt einen Management-Posten neu besetzen muss, ist die Witt-Gruppe schon einen Schritt weiter. Denn der Multichannel-Händler aus dem Otto-Konzern hat mit Ralf Bosch einen neuen Chief Information Officer (CIO) verpflichtet. Der 53-Jährige soll durch Digitalisierung und IT das Kundenerlebnis verbessern, die Marktposition ausbauen und Geschäftsprozesse effizienter gestalten. Vor seinem Wechsel zur Otto-Tochter war Bosch unter anderem schon in leitenden Positionen bei der Lufthansa, GLS und DB Schenker tätig. Als CIO ist er für die gesamte IT der Witt-Gruppe zuständig. Er folgt auf den bisherigen IT-Chef Frank Selbach, der die Witt-Gruppe auf eigenen Wunsch verlassen hat.
alle ThemenTags/Schlagwörter: