„Top-Location“: Mister Spex eröffnet Store in Mannheim – und Geschäft in Köln

Drei Monate nach der bislang letzten Neueröffnung expandiert Mister Spex nun wieder im stationären Einzelhandel. Konkret eröffnet der Multichannel-Händler in diesen Tagen neue Stores in Mannheim und in Köln. Damit kommt Mister Spex bereits auf 34 eigene Ladengeschäfte in Deutschland. Erklärtes Ziel der Berliner bleibt ja, bis zum Ende des Jahres einmal insgesamt 40 eigene Stores betreiben zu wollen.

Mister Spex Store
Store von Mister Spex (Bild: Mister Spex)

Neu zum Store-Portfolio gehört daher nun ein Geschäft im Erdgeschoss von dem Einkaufszentrum „Köln Arcaden“ in Köln-Deutz, wo Kunden jetzt auf 80 Quadratmetern ein Sortiment mit mehr als 800 Brillen sowie Sonnenbrillen finden. Gleich 140 Quadratmeter Verkaufsfläche und über 1.000 Modelle bietet der neue Store im Zentrum von Mannheim (Adresse: Planken O7).

Der zusätzliche Standort in Mannheim ist nun bereits der fünfte Store von Mister Spex in Baden-Württemberg, wo der Online-Optiker sich über eine „Top-Location“ in der Innenstadt freut.

In Köln betreibt Mister Spex dagegen jetzt sogar schon zwei Standorte, nachdem der Multichannel-Optiker hier bereits seit Herbst 2019 im Stadtteil Weiden verkauft. In Nordrhein-Westfalen kommt Mister Spex insgesamt bereits auf zehn Standorte – also doppelt so viele Geschäfte, wie es aktuell in Baden-Württemberg gibt. Das liegt mit daran, dass Nordrhein-Westfalen das bevölkerungsreichste Bundesland ist. Mannheim dagegen ist als Universitätsstadt für den Multichannel-Optiker attraktiv.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben den stationären Stores in Deutschland aktuell Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit Sommer 2011 kooperieren die Berliner außerdem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.589 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2699 Artikel
Stephan Randler (41) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.