"Top-Location": Mister Spex eröffnet Store in Mannheim - und Geschäft in Köln

von Stephan Randler

05.11.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Drei Monate nach der bislang letzten Neueröffnung   expandiert Mister Spex nun wieder im stationären Einzelhandel. Konkret eröffnet der Multichannel-Händler in diesen Tagen neue Stores in Mannheim und in Köln. Damit kommt Mister Spex   bereits auf 34 eigene Ladengeschäfte in Deutschland. Erklärtes Ziel der Berliner bleibt ja, bis zum Ende des Jahres einmal insgesamt 40 eigene Stores   betreiben zu wollen.
Mister Spex Store
Store von Mister Spex (Bild: Mister Spex)
Neu zum Store-Portfolio gehört daher nun ein Geschäft im Erdgeschoss von dem Einkaufszentrum "Köln Arcaden" in Köln-Deutz, wo Kunden jetzt auf 80 Quadratmetern ein Sortiment mit mehr als 800 Brillen sowie Sonnenbrillen finden. Gleich 140 Quadratmeter Verkaufsfläche und über 1.000 Modelle bietet der neue Store im Zentrum von Mannheim (Adresse: Planken O7). Der zusätzliche Standort in Mannheim ist nun bereits der fünfte Store von Mister Spex in Baden-Württemberg, wo der Online-Optiker sich über eine "Top-Location" in der Innenstadt freut. In Köln betreibt Mister Spex dagegen jetzt sogar schon zwei Standorte, nachdem der Multichannel-Optiker hier bereits seit Herbst 2019 im Stadtteil Weiden   verkauft. In Nordrhein-Westfalen kommt Mister Spex insgesamt bereits auf zehn Standorte - also doppelt so viele Geschäfte, wie es aktuell in Baden-Württemberg gibt. Das liegt mit daran, dass Nordrhein-Westfalen das bevölkerungsreichste Bundesland ist. Mannheim dagegen ist als Universitätsstadt für den Multichannel-Optiker attraktiv. Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben den stationären Stores in Deutschland aktuell Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit Sommer 2011 kooperieren die Berliner außerdem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.