"miaVilla.de": Creatrade-Gruppe startet neuen Möbel-Shop

03.06.2014

Die norddeutsche Creatrade-Gruppe   macht das halbe Dutzend voll und bietet jetzt unter der sechsten Händlermarke "miaVilla" ein Sortiment rund um Möbel, Textilien und Accessoires   :

miaVillaBildquelle: Screenshot

"Im neuen Onlineshop unter www.miavilla.de   können Kunden aus über 4.000 Artikeln namhafter Marken wie Desigual oder Blomus sowie aus Einrichtungsstilen wie Industrial, Modern Loft oder Maritim auswählen. Mit einem einzigartigen, auf die Bedürfnisse der spezifischen Zielgruppen der Unternehmensgruppe zugeschnittenen Sortiment steht miaVILLA für ein modernes Wohngefühl mit kurzen Lieferzeiten und hoher Lieferbereitschaft in ganz Deutschland."
Möbel sind für die Versendergruppe kein Neuland. So verkauft die Creatrade Holding bereits Einrichtungsgegenstände in den Online-Shops der Versendermarken Impressionen   , Gingar   und Discovery   (siehe Marken der Händlergruppe   ). Kein Wunder also, dass sich die einzelnen Shops auch beim Sortiment überschneiden. Den Virtrinenschrank Knud   gibt es daher nicht nur im neuen miaVilla-Shop   , sondern auch bei Gingar   und bei Discovery   (übrigens überall zum Einheitspreis von 659 Euro). Darin dürfte aber gerade der Charme für den Anbieter liegen   :
"Für die creatrade Holding entspricht der Launch von miaVILLA der zielgerichteten Fortsetzung ihrer Multi-Brand-Strategie, mit der sie die Positionierung als Fashion und Lifestyle-Anbieter ausbaut. [...] Mit der neuen Trendmarke miaVILLA bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden ein weiteres Sortiment und forciert damit das Wachstum der Kundenbasis. Für den weiteren Ausbau der Marktposition nutzt die creatrade Holding mit dem Launch von miaVILLA Synergien zwischen zentralen Funktionen wie Einkauf und Vertrieb innerhalb der Unternehmensgruppe und sieht gute Wachstumschancen."
Ursprünglich hatte ich ja damit gerechnet, dass die Creatrade-Gruppe ihr Portfolio um einen Mode-Shop für Männer erweitert   ("Neue Marke: Was plant die Creatrade-Gruppe?"), da der Fashion-Shop Conleys   in erster Linie Frauen adressieren dürfte und seit einem Jahr ein eigener Katalog mit Männer-Mode   verschickt wird. Synergien könnte man also auch hier nutzen. Kurz notiert: Unter dem Namen Vivadomo   hatte vor zwei Jahren auch das Versandhaus Walz   einen Online-Shop mit Accessoires und Heimtextilien gestartet. Nach einem Jahr wurde das Experiment aber wieder beendet   . Im Vergleich zu miaVilla.de gab es bei Vivadomo keine Möbel. Weiterlesen:
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!