Trotz Einbruch bei Bademode: Lascana übertrifft Umsatzprognose deutlich
03.05.2021
Starke Zuwächse bei Wäsche und Fashion
Denn in der Corona-Pandemie verlagern Verbraucher ja generell immer mehr Einkäufe ins Internet . Dieser Trend spielt natürlich auch dem Wäsche-Spezialisten in die Karten, der mit einem Umsatzanteil von 90 Prozent das meiste Geschäft ohnehin bereits im Internet macht. Während zudem das Geschäft mit Bademode im vergangenen Geschäftsjahr schwierig war, hat im Gegenzug die Kunden-Nachfrage bei Wäsche (+ 25 Prozent Umsatz) und Fashion (+33 Prozent) stark angezogen. So konnte die Otto-Tochter den Rückgang in einem Produktsegment nicht nur auffangen, sondern überkompensieren. Ein Wachstumstreiber beim Online-Geschäft war zudem der Verkauf auf externen Marktplätzen, wo die Otto-Tochter bei anderen Konzernfirmen wie Otto und About You vertreten ist oder außerhalb vom Otto-Kosmos bei Zalando aktiv ist. Um den Online-Umsatz zu steigern, wird weiter in den E-Commerce investiert. So sollen eigene Online-Shops in diesem Jahr in Frankreich und Russland an den Start gehen.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!