Mehr Wachstum als im Vorjahr: Lascana steigert Umsatz zweistellig
29.04.2022
Ordermengen erhöht und Aufträge früher erteilt
Mit einem Wert von 162 Mio. Euro hat Lascana den meisten Umsatz aber erneut mit Fashion gemacht, gefolgt von Lingerie (123 Mio. Euro), Bademode (115 Mio. Euro) und Relax- bzw. Sportswear (36 Mio. Euro). Wachsen konnte Lascana generell, weil gleich im ersten Quartal 2021 die Ordermengen erhöht und Aufträge früher erteilt wurden. Dadurch konnte Lascana eine hohe Warenverfügbarkeit erreichen. Lascana wurde im Jahr 2002 gegründet und vertreibt neben Produkten der Eigenmarke "Lascana" auch ausgewählte Lizenzmarken. Weltweit verkauft die Otto-Tochter über zehn verschiedene Online-Shops sowie im stationären Einzelhandel über 25 eigene Ladengeschäfte sowie Shop-in-Shop-Konzepte und Wholesale-Flächen. Die Produkte werden zudem im E-Commerce über Online-Marktplätze vertrieben.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!