Klingel-Gruppe verkauft weitere Plus-Size-Marke an Popken Fashion Group
05.12.2023
Vierter Marken-Deal in diesem Herbst
Dass sich die Klingel-Gruppe von einzelnen Marken trennt, hat seinen Grund. Denn seit diesem Mai befindet sich ja die K – Mail Order GmbH & Co. KG – also die Hauptgesellschaft der gesamten Klingel-Gruppe – in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung . Ende August hatten die Pforzheimer erklärt, dass für die ganze Gruppe kein Investor gefunden wurde und die Pforzheimer deshalb Ende Januar 2024 den Betrieb einstellen werden. Erklärt wurde damals aber auch, dass bereits Gespräche mit strategischen Investoren laufen, die einzelne Marken übernehmen möchten und dann künftig unter eigener Regie fortführen wollen. Die Klingel-Gruppe wurde 1923 - also vor einhundert Jahren - gegründet und verkauft vorrangig Mode und Schmuck sowie Produkte rund um Gesundheit und Home & Living an die Zielgruppe der "Best Ager" (Kunden ab 50 Jahren). Zum Marken-Portfolio gehören unter anderem noch die Kernmarke Klingel sowie Alba Moda (Mode), Diemer (Schmuck) und Wellsana (Gesundheit). Mit Meyermode gibt es eine weitere Marke, über die Mode in XXL-Größen erhältlich ist. Miamoda wurde im Jahr 2010 von der Klingel-Gruppe aufgebaut . Im Angebot sind vor allem hauseigene Mode-Marken wie etwa Miamoda, Angel of Style oder Harmony, über die der Hauptumsatz generiert wird. Zum Sortiment zählen zudem (wenige) Fremdmarken.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!