„100 Jahre Klingel“: So feiern jetzt die Pforzheimer ihr rundes Firmenjubiläum

„Von Herzen gerne“: Unter diesem Motto feiert Klingel gerade sein 100-jähriges Firmenjubiläum. Schließlich wurde der Versandhändler im Jahr 1923 von Robert Klingel in Pforzheim gegründet. In diesem Jahr gibt es daher verschiedene Aktionen für Kunden, mit denen Klingel jetzt seinen runden Geburtstag feiern möchte.

Klingel-Gruppe
Klingel feiert Jubiläum (Bild: Klingel-Gruppe)

Auf einer speziellen Landing-Page bewirbt der Versender daher nun zum einen ausgewählte Mode- und Lifestyle-Artikel wie Hosen, Jacken oder Bettwäsche, die Kunden zum 100-jährigen Jubiläum vergünstigt bestellen können. Zum anderen gibt es zu dem runden Firmengeburtstag aber auch eine Jubiläums-Kollektion.

Diese bietet unter anderem Shirts, Blazer und Pullover, die gemeinsam mit der Fernsehmoderatorin Paola Felix entworfen wurden. Kein Zufall. Denn die 72-jährige Schweizerin ist schon viele Jahre als Fotomodell für den Klingel-Versand tätig, für den sie auch eigene Mode unter der Marke „Paola!“ gestaltet.

„Wir entwickeln Passformen, kreieren Kollektionen und schaffen Angebote für Best Ager und das von Herzen gerne“, argumentiert Anja Bauer, Senior Vice President Brand & Campaign der Marke. „Denn wir bedienen eine Zielgruppe, die viel geleistet hat und mit Lebenslust in die Zukunft blickt.“ Neben Jubiläums-Mode und Rabatten gibt es momentan auch noch ein Gewinnspiel, weitere Aktionen sollen im Laufe des Jahres folgen.

Best Ager im Kundenfokus

Klingel wurde 1923 gegründet und verkauft unter anderem Textilien, Schuhe, Schmuck und Wäsche sowie Accessoires, Heimtextilien und Gesundheitsartikel. Mit diesem Sortiment richtet sich der Versandhändler an die Zielgruppe der Best Ager. Nach eigenen Angaben bestellen über 1,6 Mio. Kunden zwischen 55 Jahren und 70 Jahren bei Klingel. Vor einhundert Jahren war das Unternehmen als klassischer Katalog-Versender gestartet, heute gehen allerdings bereits über 40 Prozent der Bestellungen online bei den Pforzheimern ein.

Der Klingel-Versand ist die Kernmarke der Klingel-Gruppe, die insgesamt mit 15 Marken am Markt aktiv ist. Zu diesen zählen prominente Namen wie zum Beispiel Alba Moda, Impressionen und der Schneider-Versand.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.434 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Über Stephan Randler 3269 Artikel
Stephan Randler (43) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.