Neuer Chief Commercial Officer: HSE verstärkt die Geschäftsführung

21.09.2023

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Teleshopping-Spezialist HSE   erweitert sein Top-Management. Denn neu dazu gehört Andrea De Santis, der als Chief Commercial Officer (CCO) die Geschäftsführung verstärkt. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet der 35-Jährige bei dem Multichannel-Unternehmen aus Ismaning (in der Nähe von München) jetzt "Brand & Merchandise Development" als auch "Merchandise Sales Planning" und "Digital Marketing".
Andrea De Santis
Neuzugang Andrea De Santis (Bild: HSE)
Neuzugang De Santis (siehe Foto) gilt als Spezialist für digitale Transformation und Markenpositionierung. Vor seinem Engagement bei HSE war der gebürtige Italiener zuletzt sieben Jahre für die Unternehmensberatung McKinsey tätig und hier verantwortlich für die strategische Beratung bei Fashion und Luxury. Als Dozent und Mentor leitet De Santis zudem einen Master-Studiengang zu Luxusmarken-Strategien am Milan Fashion Institute   . Obendrein ist der 35-Jährige auch noch Autor verschiedener Publikationen, die sich mit den Themen "Digitalisierung" und "Nachhaltigkeit" in der Modebranche beschäftigen. Bei HSE ergänzt der Fashion-Stratege jetzt die bestehende Geschäftsführung, zu der bereits Sandra Rehm   (Vorsitzende der Geschäftsführung) sowie Rainer Stäbler   (Chief Operating Officer) als auch Michael Dippl   (Chief Financial Officer) gehören. "Mit unserer erweiterten Aufstellung der Geschäftsführung stärken wir die Position von HSE", argumentiert HSE-Chefin Rehm, die das Unternehmen seit Oktober 2019 als CEO führt. HSE hat seine Wurzeln im Verkaufsfernsehen und war im Jahr 1995 als "Home Order Television" (HOT) in Deutschland gestartet. 2004 wurde die Marke in HSE24 ("Home Shopping Europe") umbenannt, vor zwei Jahren der Name verkürzt   auf nur noch HSE (seitdem: "Here Shopping Entertains"). Aktuell verkauft der Multichannel-Händler über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) an Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vertrieben wird das Sortiment zudem über länderspezifische Web-Shops und Apps. Angeboten werden Artikel rund um Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt, Home & Living.
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