Neuer Finanzchef: HSE24 setzt jetzt auf ein Management-Trio

Michael Dippl wird neuer Chief Financial Officer (CFO) beim Teleshopping-Sender HSE24. Hier folgt der 41-Jährige zum 01. Mai 2020 auf Ralph Brugger, der den Verkaufssender nach 20 Jahren verlässt. Bei HSE24 verantwortet der Neuzugang künftig die drei Bereiche Finanzen und Recht sowie Reichweite.

Michael Dippl
Michael Dippl (Bild: HSE24)

Vor seinem Wechsel zum Verkaufssender war Dippl (siehe Foto links) bereits als Finance Director für die Metro AG tätig. Davor hatte er wiederum für die Management-Beratung Alvarez & Marsal gearbeitet, die auf Restrukturierung spezialisiert ist. In seiner beruflichen Karriere war Dippl zudem schon für die Droege-Gruppe tätig, die unter anderem hinter der Weltbild-Gruppe steht.

Bei diesem beruflichen Background freut man sich deshalb beim deutschen Teleshopping-Sender auf einen „ausgewiesenen Finanzexperten, der sich in der Retail-Branche bestens auskennt“.

Neben dem neuen Finanzchef gehören zur Geschäftsführung von HSE24 weiterhin Sandra Rehm (Chief Executive Officer) als auch Rainer Stäbler (Chief Operating Officer). Rehm hatte den CEO-Posten erst im vergangenen Herbst von Sonja Piller übernommen und war zuvor bereits für das Online-Outlet Dress-for-less, den Heine-Versand und den Damenmode-Anbieter Elégance tätig gewesen. Der ehemalige Walz-Chef Stäbler war ebenfalls erst im vergangenen Herbst zum Teleshopping-Sender gewechselt.

Nicht mehr zur Geschäftsführung gehört dagegen Matthias Patzak, der zum 01. September 2019 als Chief Digital Officer (CDO) in das Top-Management berufen wurde. Er ist bereits vor einigen Monaten aus der Geschäftsführung ausgeschieden, wie sich jetzt dem Unternehmensregister entnehmen lässt.

Auf Nachfrage konkretisiert HSE24, dass Patzak den Verkaufssender zum 31. Januar 2020 verlassen hat. Zwei Monate später ist zudem Jan Schulze aus der Geschäftsführung ausgeschieden, der hier zuletzt als Chief Marketing Officer (CMO) im Top-Management des Teleshopping-Unternehmens gearbeitet hatte.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 3.943 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden: