Neue Stores und Services: Hier investieren Lascana, Mister Spex und Ikea
25.05.2022
Mister Spex schlägt erneut in Schweden auf
Business as usual bietet dagegen im direkten Vergleich der neue Store, den Mister Spex ab sofort im schwedischen Malmö betreibt. Auch dieser liegt in einem Einkaufszentrum, bietet aber die Services, die man eben von den Geschäften des Multichannel-Optikers kennt. So finden Kunden vor Ort nicht nur eine Auswahl an Brillen und Sonnenbrillen. Besucher können auch einen Sehtest machen und Brillen anpassen lassen. Die Eröffnung gilt als wichtiger Schritt für die internationale Wachstumsstrategie . Denn in Schweden verkauft Mister Spex bereits seit 2012 online, im vergangenen Jahr wurden zudem die ersten stationären Stores im Land eröffnet. Insgesamt betreibt der Multichannel-Optiker jetzt 59 Stores in Deutschland, Österreich und Schweden, wo in Malmö nun der dritte Laden eröffnet wurde.Ikea bietet "Shop & Go" jetzt deutschlandweit
Keinen neuen Laden, sondern einen zusätzlichen Service bietet jetzt wiederum Ikea Deutschland in der Bundesrepublik an. Denn hier wird jetzt bundesweit der Self-Scan-Service "Shop & Go" angeboten. Dieser Service wurde im vergangenen Herbst in den ersten Ikea-Häusern in Deutschland eingeführt. In ausgewählten Filialen können Kunden daher bereits seit einigen Monaten ihren Einkauf mit dem Smartphone verbuchen und dadurch schneller an der Kasse bezahlen. Nutzer brauchen dafür nur die normale Smartphone-App von Ikea, die zusätzlich um das Feature "Shop & Go" erweitert worden ist.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.