"Weg erfolgreich": Heine gelingt in der Witt-Gruppe der Turnaround
07.09.2021
Corona spielt auch Heine in die Karten
Profitieren konnte Heine im vergangenen Geschäftsjahr aber nicht nur von der Witt-Gruppe. In die Karten gespielt hat natürlich auch der Otto-Tochter die Corona-Krise. So haben Verbraucher in den vergangenen Monaten zum einen generell ja mehr Einkäufe ins Internet verlagert . Zum anderen wurden Basics und Mode für Zuhause bei Heine besonders stark nachgefragt. Kein Wunder, wenn Verbraucher mehr Zeit als sonst zu Hause verbracht haben - und es hier gemütlich haben wollten. Der Heine-Versand wurde 1951 gegründet und ist spezialisiert auf Damenmode. Zielgruppe von Heine sind Frauen über 50 Jahren, die online und über gedruckte Kataloge bestellen können. Verkauft wird an Kunden in der DACH-Region und Holland sowie an Verbraucher in Frankreich über die Marke "Helline". In Karlsruhe beschäftigt die Otto-Tochter rund 350 Mitarbeiter. Der Standort in Baden-Württemberg bleibt auch in der Zukunft erhalten, obwohl die Witt-Gruppe ihren Sitz in Weiden in der Oberpfalz hat.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!