"Perfekte Ergänzung": Goldner Fashion übernimmt Alba Moda von Klingel

17.01.2024

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Erst vor kurzem hat die Goldner-Fashion-Gruppe die Mode-Marke Madeleine übernommen   , schon verstärkt sich der Versandhändler aus Münchberg mit dem nächsten Zukauf. Denn zum 01. Februar 2024 übernimmt die Goldner-Fashion-Gruppe die Marke Alba Moda   von der Klingel-Gruppe   . Bei diesem Deal werden auch noch die Kundenadressen und die Warenbestände von Alba Moda an die Goldner-Fashion-Gruppe verkauft.
Marcus Anton
Marcus Anton (Bild: Goldner GmbH)
"Alba Moda ist eine perfekte Ergänzung für unsere Gruppe", freut sich Goldner-CEO Marcus Anton   (siehe Foto). "Die Zusammenführung unter dem Dach der Goldner-Fashion-Gruppe eröffnet uns die Möglichkeit, unsere Positionierung am Markt weiter zu stärken und unser Angebot breiter aufzustellen." Das klingt schlüssig. Denn momentan verkauft Alba Moda neben Fremdmarken auch "italienisch inspirierte" Mode der Eigenmarke Alba Moda   und richtet sich damit an Frauen aus der Zielgruppe der Best Ager (Kunden ab 50 Jahren). Und diese adressieren die Münchberger bereits mit der Kernmarke Atelier Goldner   . Alba Moda ist nun schon die achte Marke, von der sich die Klingel-Gruppe seit dem vergangenen Herbst trennt (siehe Tabelle unten). Denn seit Mai 2023 befindet sich mit der K - Mail Order GmbH & Co. KG die Hauptgesellschaft der ganzen Klingel-Gruppe in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung   . Ende August 2023 hatten die Pforzheimer erklärt, dass für die Gruppe kein Investor gefunden   wurde und die Pforzheimer daher in diesem Januar den Betrieb einstellen   werden. Angekündigt wurde damals zudem, dass bereits Gespräche mit strategischen Investoren laufen, die einzelne Marken übernehmen möchten.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: