"Perfekte Ergänzung": Goldner Fashion übernimmt Alba Moda von Klingel

17.01.2024

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Erst vor kurzem hat die Goldner-Fashion-Gruppe die Mode-Marke Madeleine übernommen   , schon verstärkt sich der Versandhändler aus Münchberg mit dem nächsten Zukauf. Denn zum 01. Februar 2024 übernimmt die Goldner-Fashion-Gruppe die Marke Alba Moda   von der Klingel-Gruppe   . Bei diesem Deal werden auch noch die Kundenadressen und die Warenbestände von Alba Moda an die Goldner-Fashion-Gruppe verkauft.
Marcus Anton
Marcus Anton (Bild: Goldner GmbH)
"Alba Moda ist eine perfekte Ergänzung für unsere Gruppe", freut sich Goldner-CEO Marcus Anton   (siehe Foto). "Die Zusammenführung unter dem Dach der Goldner-Fashion-Gruppe eröffnet uns die Möglichkeit, unsere Positionierung am Markt weiter zu stärken und unser Angebot breiter aufzustellen." Das klingt schlüssig. Denn momentan verkauft Alba Moda neben Fremdmarken auch "italienisch inspirierte" Mode der Eigenmarke Alba Moda   und richtet sich damit an Frauen aus der Zielgruppe der Best Ager (Kunden ab 50 Jahren). Und diese adressieren die Münchberger bereits mit der Kernmarke Atelier Goldner   . Alba Moda ist nun schon die achte Marke, von der sich die Klingel-Gruppe seit dem vergangenen Herbst trennt (siehe Tabelle unten). Denn seit Mai 2023 befindet sich mit der K - Mail Order GmbH & Co. KG die Hauptgesellschaft der ganzen Klingel-Gruppe in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung   . Ende August 2023 hatten die Pforzheimer erklärt, dass für die Gruppe kein Investor gefunden   wurde und die Pforzheimer daher in diesem Januar den Betrieb einstellen   werden. Angekündigt wurde damals zudem, dass bereits Gespräche mit strategischen Investoren laufen, die einzelne Marken übernehmen möchten.
alle ThemenTags/Schlagwörter: