Atelier Goldner Schnitt: Marcus Anton wird neuer Chief Executive Officer

09.01.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Marcus Anton ist ab sofort neuer Chief Executive Officer (CEO) bei dem Damenmode-Versender Atelier Goldner Schnitt   (AGS) aus dem bayerischen Münchberg, der im Versandhandel die Zielgruppe der Best Ager bedient. Der 39-Jährige folgt in dieser Rolle jetzt auf Gerald Corbae, der den Spezialversender zwar schon vor geraumer Zeit verlassen   hat. Doch seit seinem Abschied war der CEO-Posten unbesetzt.
Marcus Anton
Marcus Anton (Bild: Atelier Goldner Schnitt)
Anton (siehe Foto links) verfügt über langjährige Erfahrung im Versandhandel und ist bereits seit fünf Jahren   für das Unternehmen tätig. Bislang hatte er in der Geschäftsführung von AGS das Marketing und den Vertrieb verantwortet. Zusätzlich zu diesen Aufgaben soll der 39-Jährige als neuer CEO ab sofort die Marktposition des Damenmode-Versenders ausbauen und bei AGS einen Wachstumskurs starten. Unterstützt wird er dabei in der Geschäftsführung von Frank Brünnler (Chief Purchasing Officer) und Maximilian Fervers (Chief Financial Officer), die seit Sommer 2017   zum Management gehören. "Ich habe Marcus Anton nach langer und enger Zusammenarbeit zum CEO berufen", erklärt der AGS-Eigentümer Klaus Wirth. Mit seiner Expertise bei Marketing und Vertrieb und seiner "tiefen Kenntnis des Unternehmens" soll er nun entscheidende Impulse liefern, um den Versender weiter zu entwickeln. AGS vertreibt Damen-Mode für Best Ager über Print-Kataloge und Online-Shops an Kunden in Europa. Das Sortiment besteht zum Großteil aus eigenen Kollektionen der Marke „Atelier Goldner Schnitt“, die der Spezialversender nach eigenen Angaben noch in geringem Umfang durch Fremdmarken ergänzt.
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