Mit professionellen Fotos & Videos im Rampenlicht
Gastbeitrag von real media technic Staudacher GmbH
Eine der wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche Marketing-Strategie ist die visuelle Kommunikation: Das Werkzeug zur Generierung von Aufmerksamkeit sind und bleiben Visuals. Fotos und Videos stechen ins Auge, werden auf den ersten Blick aufgenommen und bleiben lange im Gedächtnis.
Wie Sie Ihre Kunden mit hochwertiger Foto- & Videografie ansprechen sollten...
1. Werden Sie kreativ
Ob Looks-Full-Fitted, Stills, On-Model, Lay-Downs, Hollowman oder Freisteller: Beweisen Sie Abwechslung, Individualität, Innovation und Kreativität, um Ihren Kunden stets etwas Neues zu bieten. Sie brauchen Ideen oder Foto-Konzepte? Wir sind gerne für Sie da und liefern Inspirationen für Online oder Print.
2. Stärken Sie Ihr Markenimage
Individualität und Wiedererkennungseffekt sind hier gefragt. Mit der richtigen Foto- und Videopräsenz sowie einem einheitlichen Corporate Design kann die Unternehmensphilosophie kommuniziert, das Markenimage optimal vermittelt und die Qualität der Dienstleistungen und Produkte verdeutlicht werden. Richtig produziert und eingesetzt werden Visuals zum Mittel, sich gegenüber der Konkurrenz abzuheben und am Markt zu positionieren. Zudem transportiert ein durchgängiges Look and Feel des CDs Professionalität sowie Stringenz.
3. Wecken Sie Emotionen
DER Weg, Emotionen zu visualisieren ist Fotografie! Foto und Videos wecken Emotionen. Auch wenn Kunden der Meinung sind, Kaufentscheidungen aufgrund von Fakten und Zahlen gefasst zu haben, ist meist der eigentliche Grund eine Emotion. Denn die wahre Kaufentscheidung wird bereits schon viel früher - am sogenannten Zero-Point-Of-Truth - durch unbewusste Wahrnehmungen beeinflusst und getroffen. Inszenieren Sie Produkte richtig, wecken Sie Emotionen und veranlassen Sie damit Kaufentscheidungen zu Ihren Gunsten!
4. All-in-One
Sagen Sie Ihren Kunden was Sie sagen möchten und vermitteln Sie alle notwendigen Informationen idealerweise mit nur einem Bild oder Video. Nutzer können mit einem Blick das Wichtigste erfassen und schnell verarbeiten. Zudem ist eher das Commitment vorhanden, ein kurzes Video anzusehen als längere Texte zu lesen. Der Visual-Trend wächst immer weiter, lange Blog-Artikel oder textreiche Landingpages ohne Bildunterstützung werden immer unbeliebter.
5. Zeigen Sie Ihre Produkte & Details
Nur mit qualitativ hochwertiger Fotografie können Ihre Produkte perfekt in Szene gesetzt werden. Hoch aufgelöste Bilder mit Zoom-Funktion gehören zu einem optimalen Online-Auftritt dazu - wenn alle Informationen und Details des Produktes einsehbar sind, tendieren Interessenten und Kunden eher dazu, diese zu kaufen.
6. Bewegen Sie Bilder
Videos sind so gefragt wie nie. Die Videonutzung im Internet ist deutlich gestiegen: Laut einer ARD/ZDF-Onlinestudie nutzen 26 Prozent der Gesamtbevölkerung täglich Bewegtbild, bei den 14- bis 29-Jährigen sogar über die Hälfte. Internetnutzer werden mit Content nur so überflutet; die Lösung, um sich abzusetzen und aufzufallen, sind geschickt platzierte sowie qualitativ hochwertige Videos oder Animationen. Komplexe Themen können optimal dargestellt werden, Videos unterhalten, Storytelling ist im Vormarsch und im Suchmaschinen-Ranking werden Seiten mit Video-Content höher bewertet. Ob Produktvideos, Tutorials, Werbe- oder Imagefilme - bewegen Sie Ihre Bilder und damit Ihre Kunden!
STAUDACHER PHOTOGRAPHY
Im eigenen STAUDACHER Fotostudio können Ihre Produkte ins rechte Licht gerückt werden. Ob On-Model-Shootings, Schmuckfotografie, Produktfotografie, Videografie oder CGI: Wir setzen Ihre Vorstellungen professionell um und kümmern uns in gewohnter Full-Service-Manier um alles. Von der Gestaltung der Sets über die Auswahl von Fotografen und Booking von Models, Visagisten und Stylisten bis hin zu Logistik, Projektmanagement und High-End-Retusche: Hier kommt alles aus einer Hand. In Ihrem STAUDACHER Photography Studio.
DIE ESSENZ
Speziell im Content Marketing, Online Shops und Social Media sind qualitativ hochwertige Bilder und Videos wichtiger denn je - nicht nur von Produkten und Dienstleistungen, sondern auch vom Unternehmen oder der Marke an sich. Kunden wollen heutzutage nicht nur informiert, sondern vor allem unterhalten werden. Bilder und Videos erzählen Geschichten, die Ihre Produkte, Dienstleistungen und vor allem Ihre Marke emotional aufladen. Mit Storytelling bleiben Sie bei Interessenten im Gedächtnis, stützen Ihr virales Marketing und werten Ihre Marke positiver auf. Sie machen Kunden zu Fans. Wecken Sie jetzt die Neugierde Ihrer Interessenten und Kunden und überraschen Sie sie mit überzeugenden Visuals!
Mehr Infos und Beispiele gibt es auf https://www.staudacher.de/de/allgemein/professionelle-fotos-videos/