Platz 111 nach vier Jahren: Galaxus Deutschland feiert Shop-Jubiläum

von Stephan Randler

10.11.2022

 (Bild: Thomas Kunz)
Bild: Thomas Kunz
Bild: Thomas Kunz unter Creative Commons Lizenz
In diesem Monat feiert Galaxus in Deutschland   bereits sein vierjähriges Shop-Jubiläum. Schließlich war der Deutschland-Ableger der Schweizer Digitec Galaxus AG am 01. November 2018 gestartet, um auch Kunden hierzulande mit einem Mix aus Commerce, Content und Community   zu überzeugen. Das Jubiläum ist für die Verantwortlichen ein Grund zur Freude - auch wenn ein selbst gestecktes Ziel wohl unerreichbar bleibt.
Florian Teuteberg
Florian Teuteberg (Bild: Digitec Galaxus AG)
Denn zum Start hatte man ambitionierte Ziele ausgerufen. "Mittelfristig wollen wir zu den fünf größten Online-Händlern Deutschlands zählen", hatte damals Florian Teuteberg erklärt (siehe Foto), Chief Executive Officer (CEO) und Mitgründer von Digitec Galaxus aus Zürich. Dieses Ziel   ist nach wie vor aktuell - auch wenn die Top-5-Shops immer noch E-Commerce-Galaxien entfernt sind von Galaxus.de. So zeigt ein aktuelles Shop-Ranking vom EHI Retail Institute   : Für einen Platz unter den fünf größten Online-Shops in Deutschland brauchen Online-Händler momentan einen Jahresumsatz von über 1,8 Mrd. Euro netto (siehe Tabelle). Denn auf Platz 5 der aktuellen Rangliste liegt der Möbel-Riese Ikea, der hierzulande im Geschäftsjahr 2021 einen Netto-Umsatz von 1,747 Mrd. Euro im E-Commerce   erzielt hat. Von solchen Umsatzdimensionen ist Galaxus in Deutschland noch weit entfernt. Zwar konnte die Galaxus Deutschland GmbH im Vorjahr bereits einen dreistelligen Millionenumsatz von über 100 Mio. Euro netto   erreichen - was sicher beachtlich ist.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: