Der Versandhausberater - gegründet 1961

Strategien und Analysen für die Zukunft des Handels. Der Premiumservice von neuhandeln.de

Beiträge 1181 bis 1190Das Neueste - exklusiv für Premium-Mitglieder

Westfalia-Katalog punktet mit Jubiläumsangeboten und hohem Informationsgehalt

(20.04.2018) Unglaublich: Seit 95 Jahren gibt es den Spezialisten aus Hagen. Wer aus unserer Branche kennt ihn nicht, den Westfalia Versand, der Shop für Werkzeuge, Elektronik und weitere Produkte aus dem Heim- und Hobby-Bereich. Respekt und herzlichen Glückwunsch für 95 Jahre. Gibt es einen Jubiläumskatalog? Na klar, wissen wir doch, dass Jubiläen für gute 30 Prozent Umsatzplus stehen. Schauen wir uns den Hauptkatalog genauer an.

Kundenumfrage: Datenschutz steht hoch im Kurs

(11.04.2018) Das aktuelle Consumer Barometer von KPMG untersucht den Umgang der Kunden mit persönlichen Daten im Netz. Das Ergebnis: Konsumenten sind zwiegespalten. Das Bedürfnis nach Schutz der eigenen Daten ist bei den meisten Befragten zwar sehr wichtig, über die Hälfte sieht es aber als Teil der modernen Kommunikation, persönliche Daten preiszugeben.

Facebooks Datenskandal ändert die Arbeit des Versandhändlers

(11.04.2018) Irgendwie hat immer alles mit allem zu tun. Weil die Vorkommnisse rund um Facebook in Deutschland die Diskussion um Datenschutz und Transparenz im Umgang mit Kundendaten angeheizt haben, stehen auf einmal auch Adress-Dienstleister in der Schusslinie. Auswirkungen hat das auf uns alle.

Sprachgesteuerte Alexa-Zukunft im Versandhandel

(03.04.2018) Die vorvergangene Woche zu Ende gegangene 'Shoptalk' in Las Vegas hat gezeigt: Die Handelsprozesse verändern sich. Und die Handels-Geschäftsmodelle verändern sich. Beides wird tiefgehende Auswirkungen auf den Versandhandel haben.