Polens E-Commerce gewinnt an Fahrt

06.09.2018 - Der polnische E-Commerce erlebt ein starkes Wachstum. Heimische Onlinehändler dominieren den Markt, während Onlinegigant Amazon kaum präsent ist. Versandhändlern aus DACH steht der Markt noch offen, die Konkurrenz ist allerdings groß.
von Susanne Broll
 (Bild: Skitterphoto/Pixabay)
Bild: Skitterphoto/Pixabay
In den letzten Jahren lagen die Wachstumsraten des polnischen Online-Einzelhandelsumsatzes bereits im zweistelligen Bereich, zwischen 2016 und 2017 zuletzt bei rund elf Prozent. Der B2C-ECommerce-Umsatz lag 2017 bei 9,4 Milliarden Euro. Auch 2018 soll sich das stete Wachstum des polnischen E-Commerce fortsetzen, berichtet das Marktforschungsunternehmen Ystats.com   in seinem neuen Länderreport zu Polen.

Trotz einer recht hohen Internetverbreitung (72 Prozent laut Ecommerce Europe   ) kauft bisher weniger als die Hälfte der polnischen Internetnutzer über Onlinekanäle ein. Im europäischen Vergleich lieg

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen