Sechs Trends wie Alexa und Co. den E-Commerce verändern

13.09.2018 - Einkaufen via Sprachsteuerung wird Teile des Onlinehandels nachhaltig verändern. Sechs Trends treiben diese Entwicklung. Was Versandhändler tun können, um gerüstet zu sein.
von Sebastian Halm
 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Amazon baut sich eine Infrastruktur von Marke bis Lieferung auf, Voice Commerce wird darin ein strategischer Bestandteil sein
Alexa sollte kein Versandhändler gänzlich unbeachtet lassen. Zwar wird der Shopping-Gigant aus Seattle nicht bereits morgen die Welt mit Voice-Commerce übernehmen - bisher fristet sprachgesteuertes Bestellen eher noch ein Nischendasein. Doch gerade das sollte dazu ermuntern, ungezwungen mit Gedanken und Strategien zur Rolle des eigenen Unternehmens in einer Welt der Sprachassistenten zu spielen. Denn die geringe Verbreitung von smarten Speakern und an sie angeschlossenem Voice-Commerce ist lediglich eine Frage der Demografi e: Die Zielgruppe dafür wächst heran. So

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: