Neun Trends, die 2019 den deutschen E-Commerce bestimmen

30.08.2018 - Wenn man mit Versandhändlern, mit Wissenschaftlern und mit Experten spricht, dann zeigt sich, auf welche Herausforderungen sich Versandhändler in Zukunft einstellen müssen.
von Susan Rönisch
 (Bild: Nietjuh/ Pixabay)
Bild: Nietjuh/ Pixabay

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Priorität für Handelsunternehmen der Zukunft heißt, der Point of Sale ist überall. Versandhändler müssen möglichst viele Vertriebskanäle und Touchpoints nebeneinander bespielen, um den Kunden überall zu erreichen und ihm ein möglichst nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. Und dies mit einheitlicher Strategie, integrierter Technik und durchgehender Kommunikation. Diese Entwicklung wird sich immer weiter mit der zunehmenden Digitalisierung der Customer Touchpoints verschärfen.

Die Anforderungen an den Handel haben sich in den letzten Jahren drastisch gewandelt - zurückzuf

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