Onlinehandel 2020: Zehn Handelssegmente in der Analyse

06.09.2018 - Der deutsche ECommerce-Markt wächst, jedoch nicht mehr so schnell wie noch vor fünf Jahren. Während bei einigen Warensegmenten das Wachstum deutlich eingebrochen ist, legen andere Segmente dagegen jetzt erst richtig los. Wir zeigen, wie sich der deutsche Onlinehandel bis 2020 entwickelt.
von Susan Rönisch
 (Bild: Couleur / Pixabay / CC0)
Bild: Couleur / Pixabay / CC0

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Dass der deutsche Onlinehandel nicht unendlich groß ist, zeigt sich durch schwächere Wachstumsraten. Mittelfristig wird er an seine Sättigungsgrenze stoßen. So haben es neue Player nicht erst seit heute schwer, sich jetzt noch am Markt zu etablieren und das obwohl die ECommerce-Umsätze insgesamt steigen. Das liegt zum einen maßgeblich daran, dass sich in fast allen Produktkategorien bereits starke Player etabliert haben, die sich erhebliche Marktanteile erkämpfen konnten. Mit ihrem finanziellen Rückgrat haben sie bereits einen großen Vorsprung, sodass die meisten neuen Konk

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: