Kurzmeldungen: EP, Mister Spex, Otto Österreich, Weltbild, Otto-Gruppe
06.05.2022
EP-Fachhändler werben mit neuem Claim
Die Verbundgruppe Electronic Partner hat für ihre gleichnamige Fachhandelsmarke einen neuen Claim entwickelt. Dieser lautet nun "Einfach persönlicher" und ersetzt den bisherigen Claim "Unser Service macht den Unterschied". Von diesem Motto hat man sich gelöst, weil Service alleine Kunden nicht mehr davon überzeuge, bei Händlern vor Ort zu kaufen. Mit dem neuen Claim will Electronic Partner nun betonen, dass die Fachhändler persönlich für Menschen da sind. Hübsch: Die beiden Anfangsbuchstaben aus dem neuen Claim lauten EP - was auch für Electronic Partner stehen kann.Mister Spex expandiert munter weiter
Der Multichannel-Optiker Mister Spex eröffnet in diesen Tagen gleich vier neue Standorte. Zusätzliche Filialen entstehen nun in Braunschweig, Duisburg, Oldenburg und Freiburg. Damit kommt Mister Spex jetzt auf 58 Stores in Deutschland, Österreich und Schweden, wobei sich der Großteil der Geschäfte in Deutschland befindet. In den Stores finden Kunden ein ausgewähltes Sortiment an Sonnenbrillen und Brillen. Dazu können Verbraucher kostenlos einen Sehtest machen oder ihre Brille anpassen lassen.Otto-Gruppe startet Bauarbeiten in Altenkunstadt
Im vergangenen Herbst hatte ich auf neuhandeln.de bereits darüber berichtet, dass die Otto-Gruppe ihren Logistik-Standort in Altenkunstadt erweitert. Hier soll ein vollautomatisiertes Shuttle-Lager mit einer Fläche von 16.300 Quadratmetern entstehen, das zusätzlich zu den bereits bestehenden Logistik-Gebäuden auf dem bestehenden Campus gebaut wird. In dieser Woche ist nun der Spatenstich erfolgt für den Erweiterungsbau, der im Frühjahr 2024 in Betrieb gehen soll. Nach Angaben der Otto-Gruppe ist geplant, in den nächsten Jahren eine Summe von rund 150 Mio. Euro in den Standort zu investieren.Otto Österreich zieht es ins Shopping-Center
Otto Österreich eröffnet in den kommenden Tagen einen stationären Showroom . Dieser befindet sich in einem Einkaufszentrum in Gerasdorf bei Wien. Präsentiert werden hier ausgewählte Artikel rund um Möbel, Mode und Haushaltstechnik. Produkte kann man aber nicht direkt kaufen und mitnehmen, sondern lediglich online bestellen. So will Otto Österreich die Brücke zwischen Online und Offline schlagen als auch Menschen abholen, die beim Online-Shopping eventuell noch Bedenken haben.Weltbild verkauft bei Anixe TV
Der Multichannel-Händler Weltbild testet einen neuen Vertriebskanal. So präsentieren die Augsburger seit wenigen Tagen ausgewählte Angebote in Infomercials, die im Fernsehen bei Anixe TV ausgestrahlt werden. Zum Start zeigt Weltbild in den jeweils 15 Minuten langen Infomercials sechs Produkte aus seinem Home & Living- und Fitness-Angebot. Auf ca. 70 Sendeplätzen monatlich will Weltbild zunächst drei Monate lang testen, wie das neue Format bei der Zielgruppe ankommt. "Die Zielgruppen ergänzen sich gut", glaubt aber Weltbild-Chef Christian Sailer. "Das Konzept von Anixe TV spricht auch unsere Kunden an und wir können weitere Kunden gewinnen und unsere Markenbekanntheit ausbauen."Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!