CEO-Wechsel: reBuy wechselt den Geschäftsführer aus

von Stephan Randler

22.02.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bei der reBuy reCommerce GmbH   gibt es einen Wechsel an der Spitze. Demnach ist ab sofort Philipp Gattner als neuer Geschäftsführer für den Online-Händler verantwortlich, der auf das Geschäft mit gebrauchten Medien und Second-Hand-Elektronik spezialisiert ist. Er folgt bei reBuy nun auf Torsten Schero, der das Re-Commerce-Unternehmen mit Firmensitz in Berlin aus privaten Gründen verlässt.
Philipp Gattner
Philipp Gattner (Bild: reBuy)
Gattner (siehe Foto links) ist bereits seit drei Jahren für die Berliner tätig und war als Chief Sales Officer (CSO) schon Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Funktion hatte er unter anderem die Expansion des Gebrauchtwaren-Händlers verantwortet, der erst vor kurzem neu in Spanien sowie Italien gestartet ist   und damit Kunden in sieben Ländern in Europa bedient. Vor seinem Wechsel zu reBuy war Gattner auch schon mehrere Jahre als Berater bei McKinsey tätig. Torsten Schero wiederum - der bisherige reBuy-CEO - war im Frühjahr 2016 von Amazon zu den Berlinern gekommen   . Zum Management-Team von reBuy gehören nun neben dem 37-jährigen Gattner (Chief Executive Officer) noch Tim Fronzek (Chief Operating Officer), Daniel Freudenberger (Chief Technology Officer) sowie Klaus Mitterer (Chief Financial Officer) und Wolfgang Röbig (Chief Commercial Officer).
reBuy Umsatz
Die reBuy-Umsätze im Überblick (Quelle: eigene Angaben in Mio. Euro)
Die reBuy reCommerce GmbH konnte das vorletzte Geschäftsjahr 2017 mit einem Netto-Umsatz von 109,7 Mio. Euro   abschließen. Wachsen konnten die Berliner damals unter anderem, weil generell die Nachfrage nach gebrauchten Medien und Second-Hand-Elektronik boomt. Das Umsatzwachstum hat sich zudem positiv auf das Ergebnis ausgewirkt. Hier steht für das Geschäftsjahr 2017 ein EBITDA von 1,4 Mio. Euro in den Büchern, nachdem es ein Jahr zuvor ein negatives EBITDA von -4,1 Mio. Euro war.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: