Kurzmeldungen der Woche: Bike24, eBay, Görtz, Raja, Walbusch, Deichmann

von Stephan Randler

18.03.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz

Bike24 startet großangelegte Image-Kampagne

Der Spezial-Versender Bike24   will sich mit einer Werbekampagne als One-Stop-Shop für Fahrrad-Fans positionieren. Geworben wird daher online zum Beispiel mit Videoclips bei Facebook, Instagram und YouTube. Zusätzlich nutzt man aber auch Print-Anzeigen in Sport-Zeitschriften und schaltet Werbung auf Plakaten. Dadurch handelt es sich um die erste großangelegte 360-Grad-Kampagne von Bike24.
Der Schwerpunkt der Image-Kampagne liegt zwar auf der DACH-Region. Geworben wird aber auch in Spanien, Frankreich und Italien, wo Bike24 länderspezifische Online-Shops   betreibt. Motive und Clips zeigen Radfahrer in verschiedenen Situationen: etwa auf dem Rennrad oder mit dem E-Bike in der Stadt. Der Claim "Weniger Kompromisse - mehr   " soll dabei verdeutlichen, dass Kunden bei Bike24 schnell die passende Ausrüstung finden und daher mehr Zeit auf ihrem Fahrrad verbringen können.

eBay nennt Zahlen zu seinem Corona-Programm

Vor zwei Jahren hat eBay in Deutschland ein Hilfsprogramm für Einzelhändler gestartet. Seitdem gelten Sonderkonditionen   für Einzelhändler, die zum ersten Mal mit dem Vertrieb über eBay.de starten. Mit dieser Maßnahme will das E-Commerce-Unternehmen den Einstieg in den E-Commerce für die Händler erleichtern, deren Geschäft vor Ort durch die Corona-Pandemie leidet oder gelitten hat. Wer daher neu bei eBay handelt, zahlt unter anderem die ersten drei Monate keine Verkaufsprovision. Bis heute haben sich mehr als 11.200 Unternehmen beim Online-Marktplatz gemeldet im Rahmen dieses so genannten Soforthilfe-Programms   , das seit Januar 2021 von eBay als Durchstarter-Programm   vermarktet wird.

Görtz öffnet Online-Shop für Mode-Händler

Der Schuh-Händler Görtz   bietet in seinem Online-Shop ab sofort auch Bekleidung an. Zum Start gibt es rund 5.000 Artikel von mehr als 60 Marken. Angeboten wird Fashion für Damen und Herren, Mode für Kinder soll folgen. Mit dem zusätzlichen Mode-Angebot will Görtz im Online-Shop sein Kernsortiment sinnvoll ergänzen, das aus Schuhen und Accessoires besteht. Angeboten werden die Zusatzsortimente aber nicht durch Görtz selbst, sondern durch Partner. Bei Artikeln ist daher im Online-Shop vermerkt, dass die Ware von einem Drittanbieter stammt und geliefert wird. Neuland ist das Plattform-Geschäft für Görtz aber nicht, auch wenn nun erstmals Mode von Partnern angeboten wird. Denn seit Frühjahr 2020 können Drittanbieter bei Goertz.de bereits Schuhe, Taschen und Accessoires online vermarkten.

Raja, Walbusch und Deichmann helfen der Ukraine

Vergangene Woche hatte ich berichtet, wie Online-Händler die Menschen in der Ukraine unterstützen   . Seitdem hat sich wieder viel getan: Die Raja-Gruppe   spendet 200.000 Euro an die Organisationen Ärzte ohne Grenzen und das Französische Rote Kreuz, um so den Menschen vor Ort und Flüchtlingen in den Nachbarländern zu helfen. Die Stiftung Raja Danièle-Marcovici hat zudem 50.000 Euro Soforthilfe für das Zentrum für Frauenrechte in Polen bereitgestellt, das sich für Flüchtlinge aus der Ukraine einsetzt. Die Walbusch-Gruppe   wiederum spendet 100.000 Euro als Soforthilfe an die Organisation Deutschland Hilft e.V. in Bonn, um dadurch Menschen in der Ukraine und auf der Flucht aus den Kriegsgebieten zu unterstützen. Die Deichmann-Gruppe   unterstützt Evakuierungstransporte von ukrainischen Kindern aus Kinderheimen und Pflegefamilien nach Polen. Eine entsprechende Nothilfe von rund 320.000 Euro wird von der Gruppe getragen. Für den Transport von medizinischen Hilfsgütern wie Verbänden oder Arzneimitteln hilft Deichmann der Stiftung Universitätsmedizin Essen mit einer Spende von 75.000 Euro.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: