"Werbeweg hat sich bewährt": Walbusch verlängert TV-Kampagne aus dem Vorjahr

von Stephan Randler

03.03.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Das Mode-Unternehmen Walbusch   setzt auch in diesem Frühling wieder auf eine TV-Kampagne. Dabei kommt erneut das Werbeversprechen zum Einsatz, das Walbusch bereits vor einem Jahr bei dem TV-Spot im Frühjahr 2020   verwendet hatte. Kein Wunder. Denn auch dank dieser Marketing-Maßnahme konnte der Mode-Händler im Vorjahr den Brutto-Umsatz um 6,5 Prozent auf 369 Mio. Euro   erhöhen.
Marcus Leber
Marcus Leber (Bild: Walbusch)
Denn wachsen konnte Walbusch ja nicht zuletzt, weil man die Relevanz in der eigenen Zielgruppe gesteigert hat. "Wir haben uns sehr bewusst, konzentriert und intensiv auf eine neue Markenführung fokussiert", erklärt Marcus Leber (siehe Foto links), der als Geschäftsführer das Marketing verantwortet. Vor einem Jahr waren daher im Werbe-Spot aktive Best Ager zu sehen, die sich beim Feiern oder Radrennen vergnügen. Passend dazu lautete das Motto: "Fu?r alle, die was vorhaben". So biete Walbusch stilvolle Mode für Angehörige der Generation 50 plus, die noch etwas erleben möchten. Diese Story setzt Walbusch nun auch im neuen Clip fort. Dieses Mal sind daher Best Ager zu sehen, die einen Flug mit dem Heißluftballon unternehmen oder vergnügt auf einem Stadtfest tanzen (siehe Video unten). So soll der Spot das Lebensgefühl der Zielgruppe einfangen und die Marke Walbusch begehrlich machen. Am Ende des Clips heißt es dann: "Alle, die was vorhaben, landen immer gerne bei Walbusch".
"Der Werbeweg TV hat sich für uns bewährt", betont Marketing-Chef Leber. "Auch unser neuer TV-Spot zeigt eine neue, dynamische und aktive Seite." Die Chancen stehen daher gut, dass der neue Spot mit seiner emotionalen Ansprache nun ebenfalls ankommt. Denn nicht zuletzt durch die TV-Kampagne im Vorjahr würden Walbusch immer mehr Konsumenten mit Begriffen wie unternehmungslustig und überraschend verbinden. Und genau so ein Ziel verfolgt Walbusch ja mit der neuen Kundenansprache. Der Spot wird ab sofort bis Mitte April ausgestrahlt und ist - wie auch im Vorjahr - zudem in Österreich und in der Schweiz zu sehen, wo das Multichannel-Unternehmen aus Solingen ebenfalls vertreten ist.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.