"Connected Retail": Zalando baut Partner-Programm für Einzelhändler aus
06.11.2020
Anzahl der angebundenen Geschäfte soll sich verdreifachen
Über "Connected Retail" können Händler bei Zalando verkaufen, indem sie ihre Warenwirtschaft an das System der Berliner andocken. Anschließend werden die Produkte bei Zalando gelistet und bei Artikeln ist online vermerkt, dass der Versand aus einem Geschäft erfolgt. Bei einer Bestellung verschickt der Händler die Ware aus seinem Geschäft. Mitmachen kann jeder stationäre Händler und jede Marke mit mindestens einem Ladengeschäft und einem für Zalando relevanten Sortiment. Bei Verkäufen der Partner kümmert sich Zalando um die Einpflege der Artikel, Marketing, Payment und den Kunden-Service. Partner legen fest, welche Produkte sie zu welchem Preis bei Zalando verkaufen möchten. Wer keine Produktdaten hat, kann ebenfalls aus seinem Ladengeschäft online an Kunden von Zalando verkaufen: Denn die gaxsys GmbH - einer der Business Partner von neuhandeln.de – bindet lokale Händler an das Zalando-Portal an. Dadurch übernehmen stationäre Händler einfach Aufträge, die bei Zalando bestellt und bereits bezahlt wurden - wenn sie die Ware in ihrem lokalen Bestand haben .Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!