3 gute Gründe für ein Sponsoring von neuhandeln.de

neuhandeln.deneuhandeln.de ist ein junges und dynamisches Online-Magazin, das seit Mai 2014 tagesaktuelle News, Analysen und Insider-Infos aus dem Online-Handel liefert. Den Kern der Leser bilden Geschäftsführer, Inhaber und Bereichsleiter aus dem Online-, Versand- und Multichannel-Handel.

Diese hoch attraktive Zielgruppe mit Budget-Verantwortung können Sie auf neuhandeln.de gezielt erreichen, wenn Sie sich für ein Sponsoring-Paket entscheiden. Dabei bieten alle Pakete diese drei zentralen Vorteile:

1. Hohe Aufmerksamkeit

neuhandeln.de erreicht regelmäßig zwischen 20.000 und 31.000 Unique User in nur einem Monat (Quelle: Google Analytics). Zum Vergleich: Die Website des Branchen-Magazins „Versandhausberater“ kommt nach aktuellen Angaben auf nur ca. 1.250 Unique User pro Woche. Jede Woche erreicht der Newsletter von neuhandeln.de zudem bereits rund 4.500 aktive Newsletter-Abonnenten (Double-Opt-In) bei einer überdurchschnittlichen Öffnungsrate von rund 40 Prozent. Sponsoren profitieren bei neuhandeln.de aber längst nicht nur von einer guten Reichweite und einer qualitativ hochwertigen Leserschaft. Sie sind auch immer genau dort präsent, wo gerade der Fokus Ihrer Zielgruppe ist.

Google Analytics

So steht Ihr Logo direkt auf der Homepage neben der aktuellen Top-Meldung und im gut sichtbaren Bereich auf jeder Unterseite. Dazu können Sponsoren mit Anzeigen werben – sowohl im Newsletter als auch im redaktionellen Content der Beiträge. Zusätzlich können Sie einzelne Beiträge und Rubriken als Sponsor präsentieren und über redaktionelle Fachbeiträge Ihre Kompetenz bei Ihrem Kerngeschäft untermauern (Rubrik: „Praxis-Tipps„). Auf Wunsch redigiert die Redaktion sogar Ihre Beiträge vorab.

2. Exklusives Umfeld

Die Zahl der Sponsorenplätze bei neuhandeln.de ist stark begrenzt. So können sich momentan nur ausgewählte Dienstleister aus dem Online- und Multichannel-Handel auf neuhandeln.de präsentieren, damit für alle Partner eine hohe Aufmerksamkeit gesichert bleibt. Als Sponsor von neuhandeln.de garantieren wir Ihnen zudem Exklusivität: So lange Sie als Partner auf neuhandeln.de aktiv sind, kommen keine konkurrierenden Sponsoren dazu, die gleiche Dienstleistungen anbieten wie Sie.

Karl Hecker w&co
Sales Director Karl Hecker (Bild: w&co)

Auch deshalb sind die Sponsorenplätze sehr begehrt und viele Partner nutzen Ihre Marketing-Vorteile bereits seit dem Start im Mai 2014 für sich.

„Seit dem Sponsoring von neuhandeln.de haben wir eine steigende Anzahl an Anfragen von Unternehmen, die wir nicht in der direkten Ansprache haben und unsere Wahrnehmung im E-Commerce-Umfeld erhöhen können“, freut sich Karl Hecker (siehe Foto), Sales Director bei Medien-Dienstleister w&co. „Hinsichtlich Markenstärkung und Ausbau unseres E-Commerce-Geschäfts ist das Sponsoring für uns ein sehr lohnendes Investment.“

Für Interessenten gibt es aufgrund der hohen Nachfrage aktuell übrigens eine Warteliste. Gerne setzen wir Sie aber mit auf diese Liste und informieren Sie umgehend, wenn ein Sponsorenplatz frei wird.

3. Top Preis-/Leistungsverhältnis

Die Sponsoring-Pakete von neuhandeln.de sind so geschnürt, dass garantiert auch für Sie das passende Package dabei ist. So gibt es insgesamt drei verschiedene Varianten: „Silber“, „Gold“ und „Platin“ (siehe Übersicht). Gemein haben alle Sponsoring-Pakete, dass Sie sich mit Ihrem Logo auf neuhandeln.de präsentieren sowie mit Anzeigen im Newsletter und in Beiträgen auf der Website sichtbar sind.

Die Variante „Gold“ bietet Ihnen noch mehr Aufmerksamkeit, da Sie einzelne Artikel und Rubriken präsentieren sowie Fachbeiträge auf neuhandeln.de platzieren (Stichwort: Content-Marketing). Bei der „Platin“-Variante schreiben wir Ihre Gastbeiträge, so dass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Hier platzieren wir auch Ihre PR-News im Newsletter von neuhandeln.de und führen zudem Lead-Kampagnen für Sie durch. Hier bewerben wir zum Beispiel Ihr Whitepaper und liefern Ihnen die passende Landing Page, über die Sie direkt einzelne Leads zur sofortigen Weiterverfolgung erhalten.

Sponsoring-Pakete

Egal, welches Paket denn Sie nun am besten bei Ihrem Marketing unterstützt: Sponsoren profitieren immer von einem monatlichen Pauschalpreis. Denn damit lässt sich nicht nur langfristig kalkulieren. Die Preise bleiben auch gleich, wenn sich Website-Traffic und Newsletter-Abos weiter erhöhen. Der Haken? Sponsoren binden sich für mindestens zwölf Monate. So können wir uns auf die Redaktion fokussieren und hochwertige Inhalte für Ihre Zielgruppe liefern, um Sponsoren ein Premium-Umfeld zu garantieren.

Stephan Randler
Stephan Randler (Bild: Boris Giesl)

Interessiert? Dann möchten Sie bestimmt wissen, zu welchen Konditionen Sie nun die Online-Plattform neuhandeln.de für Ihr Marketing nutzen können.

Konkrete Preise zu den Sponsoring-Paketen verrät Ihnen Stephan Randler – der Herausgeber und Gründer von neuhandeln.de – gerne im persönlichen Gespräch. Kurze E-Mail zur Kontaktaufnahme genügt!.

Ich freue mich schon jetzt darauf, mit Ihnen Ihre Reichweite und Ihre Marken-Bekannheit auszubauen! Profitieren Sie dabei von einem dynamischen und attraktiven Umfeld, das positive Abstrahleffekte für Ihre Marke bietet.

Bevor es vielleicht Ihre Wettbewerber tun.

Stephan Randler Unterschrift