Witt-Umsatz: Boom beim Online-Geschäft gleicht Corona-Delle fast ganz aus
29.10.2020
Für Online-Wachstum "in die Offensive" gegangen
Für das zweistellige Online-Wachstum im ersten Halbjahr 2020/21 gibt es daher mehrere Gründe. Zum einen konnte auch die Witt-Gruppe generell davon profitieren, dass Verbraucher mehr online kauften als vor der Corona-Krise. Zum anderen hat die Otto-Tochter mehr online geworben und dazu Kunden mit Kaufanreizen wie versandkostenfreien Lieferungen, Gratis-Zugaben und Rabatt-Aktionen geködert. "Während andere Händler auf den Umsatzeinbruch im März und April mit Zurückhaltung reagierten, sind wir in die Offensive gegangen", freut sich Michael Binder, Teamleiter Web Controlling & Analyse. Die Witt-Gruppe ist auf den Handel mit Textilien spezialisiert und bedient Best Ager. An diese Kunden verkauft das Unternehmen aus dem Otto-Konzern in zehn Ländern mit zehn Versender-Marken. Dazu zählen unter anderem „Création L“ als auch „Moda Vilona“ sowie der Heine-Versand. Das vergangene Geschäftsjahr 2019/20 hatte die Gruppe mit einem Netto-Umsatz von 856 Mio. Euro abgeschlossen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.