"Spielraum für Investitionen": Paket-Zusteller Hermes holt Advent an Bord

von Stephan Randler

11.08.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Beteiligungsgesellschaft Advent   steigt bei der Otto-Tochter Hermes   ein. Konkret übernimmt Advent demnach 25 Prozent der Geschäftsanteile an Hermes Germany sowie zusätzlich 75 Prozent an Hermes UK. Mit diesem Schritt will der Logistik-Dienstleister Hermes seine Marktposition in Europa ausbauen   .
Kay Schiebur
Kay Schiebur (Bild: Otto Group)
"Die Partnerschaft mit Advent gibt Spielraum für wichtige Investitionen und schafft damit Voraussetzungen für Wachstum", argumentiert Kay Schiebur (siehe Foto links), der seit Frühjahr 2018 ein Konzern-Vorstand der Otto-Gruppe   ist und hier das Ressort Services   verantwortet, wo die nationalen und internationalen Logistik-Aktivitäten des Handelskonzerns angesiedelt sind. Finanzielle Details zum Deal verrät die Otto-Gruppe nicht. Der Transaktion müssen zudem die Kartellbehörden zustimmen, bevor aus der Vereinbarung zwischen der Otto-Gruppe und Advent auch offiziell ein Deal werden kann. Weil der E-Commerce ungebremst boomt, will Hermes sein Personal aufstocken. Dazu soll der Paket-Zusteller in eine "bessere Zustellqualität und weitere Services" investieren - so der offizielle Wortlaut. Hermes Germany und Hermes UK werden operativ weiter von den bestehenden Management-Teams geführt. Der Einstieg von Advent bei Hermes Germany betrifft außerdem den auf Same-Day-Delivery spezialisierten Paket-Zusteller Liefery   , an dem die Otto-Gruppe ja seit Frühjahr 2017 mehrheitlich beteiligt   ist - sowie den Anteil von Hermes Germany an dem Paketkasten-Anbieter ParcelLock   , der Paketkästen betreibt, über die sich Sendungen von verschiedenen Zustellern empfangen   lassen. Von der Partnerschaft unberührt bleiben dagegen Unternehmen, die nicht in der Paketzustellung aktiv sind - wie zum Beispiel Hermes Fulfilment (Warehousing) oder auch der Hermes Einrichtungs-Service.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: