"Nächster wichtiger Schritt": Rose Bikes übernimmt E-Commerce-Agentur

von Stephan Randler

21.05.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der deutsche Fahrrad-Hersteller Rose   kauft sich Online-Marketing-Knowhow. Konkret übernimmt der Multichannel-Händler aus Bocholt mit Kommerz   eine Agentur, die auf E-Commerce spezialisiert ist. Mit dem Deal will sich der Fahrrad-Spezialist nun "wertvolle Digitalkompetenzen" sichern, um so das eigene Handelsgeschäft auszubauen. Die Übernahme der Agentur durch Rose erfolgt über einen Anteilstausch.
Marcus Diekmann
Marcus Diekmann (Bild: Rose Bikes)
Die Agenturgründer Tim Böker und Sebastian Bomm bleiben an Bord und sind bei Rose künftig als Leiter für Retail Marketing und Expansion (Böker) sowie User Experience (Bomm) zuständig. In dieser Funktion berichten sie wiederum an Marcus Diekmann (siehe Foto links), der seit diesem Februar als Digital-Chef die Geschäftsführung bei Rose verstärkt   . Apropos Diekmann: Vor seinem Wechsel zum Fahrrad-Hersteller hatte der 39-Jährige die Online-Agentur Kommerz mitgegründet, die nun zwar in die "Rose Digital GmbH" umbenannt wird, aber weiter am Standort Essen bleibt. Dort soll das Team auch künftig für ausgewählte, externe Mandanten arbeiten. "Die Digitalisierung verlangt größtmögliche Agilität und Know-how im eigenen Unternehmen", erklärt Firmenboss Thorsten Heckrath-Rose die Übernahme. "Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um den nächsten wichtigen Schritt in der Professionalisierung zu gehen." Durch den Anteilstausch zählen die Agentur-Gesellschafter Böker, Bomm und Diekmann künftig zum Gesellschafterkreis von Rose Bikes. Die Rose Bikes GmbH verkauft sowohl über stationäre Ladengeschäfte   als auch über einen Online-Shop, der in 14 Sprachen betrieben wird. Rose verkauft ausschließlich eigene Fahrräder, die Kunden selbst konfigurieren können, indem sie für ihr Rad zum Beispiel andere Bremsen oder Reifen wählen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: