"Erfahrene Führungskraft": Neuer Service-Chef für die myToys-Gruppe

von Stephan Randler

16.08.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Neuzugang für die Berliner myToys-Gruppe   : Ab sofort verantwortet Markus Schaff den Kundenservice bei dem Multishop-Unternehmen aus der Otto-Gruppe   . Als Bereichsleiter "Customer Service" soll der 48-Jährige die Customer Experience bei allen Online-Shops operativ und strategisch weiter entwickeln.
Markus Schaff
Markus Schaff (Bild: myToys.de GmbH)
Vor seinem Wechsel zu der Otto-Tochter war Schaff (siehe Foto links) auch schon im Versand- und Online-Handel tätig. Zuletzt hatte der 48-Jährige daher bei dem Berliner Fashion-Versender Zalando gearbeitet, wo er als "Head of Customer Care Operations" die Service-Teams für 15 Länder leitete. Davor wiederum war Schaff auch schon für den Versandhändler Quelle in verschiedenen Führungspositionen tätig - unter anderem für die Quelle Contact Customer Services. Bei der myToys-Gruppe freut man sich vor diesem Hintergrund auf eine "erfahrene Führungskraft" im Service. Schaff ist nicht der erste Neuzugang in diesem Jahr. Erst im Mai hatte die myToys-Gruppe eine neue Personalchefin   verpflichtet, nachdem zu Jahresbeginn die Einkaufsleitung neu besetzt   wurde. Der neue Service-Chef folgt auf Sebastian Kinast, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Die myToys-Gruppe verkauft über die Online-Shops myToys.de (Spielwaren) und Ambellis    (Damen-Mode) sowie Mirapodo    (Schuhe) und Yomonda.de    (Möbel und Accessoires). Alle Shops sind zentral über die Website myToys.de erreichbar, wo Kunden über das Menü von Shop zu Shop wechseln und Produkte in einen Warenkorb legen können. Auch bei einem Einkauf in mehreren Shops brauchen Kunden daher nur ein Konto und nur einmal Porto zu bezahlen. So sollen Mütter zum Beispiel für sich neue Fashion kaufen, wenn sie auf dem Online-Portal nach Spielwaren für den Nachwuchs suchen. Zum Portfolio gehört auch der Shopping-Club Limango   mit Firmensitz in München, dessen Geschäft allerdings getrennt von den vier anderen Spezial-Shops auf einer eigenen Website geführt wird.
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